Yacht auf der Weser gekentert. Einsatzkräfte retteten vier Segler. Foto: pv Die Bremer Polizei sucht nach einem Einbruch nach Zeugen.
Polizei

Einbruch in Einkaufscenter

Von
Diebe verwüsten fünf Geschäfte auf ihrem Weg in einen Juwelierladen.

Einbrecher sind am Wochenende in ein Einkaufszentrum in Huchting eingedrungen, um in ein Juweliergeschäft einzubrechen. Dabei haben die Diebe die Wände mehrerer Geschäfte aufgestemmt.

Sie begannen laut Polizei damit, die Eingangstür eines Friseurgeschäftes aufzuhebeln, um dort die Zwischenwand zu einem Schlüsselservice und von dort ins Reisebüro und durch ein Reformhaus einzubrechen, das schließlich an das Ziel grenzte: Ein Juweliergeschäft.

Mit einem Bohrer wurde auch die Wand so beschädigt, dass die Diebe an die Vitrinen des Juweliers gelangen und Schmuck erbeuten konnten, wie die Polizei mitteilte. Die Einbrecher flüchteten mit dem Diebesgut. Es entstand ein Sachschaden im fünfstelligen Bereich.

Die Polizei sucht nach Zeugen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner