Der Evakuierungsradius beträgt 300 Meter. Foto: Polizei Bremen Der Evakuierungsradius beträgt 300 Meter. Foto: Polizei Bremen
Gröpelingen

UPDATE: Weltkriegsbombe wurde entschärft

Von
Heute Mittag wurde in Gröpelingen eine Weltkriegsbombe entschärft

UPDATE: Die amerikanische Fliegerbombe, die bei Sondierungsarbeiten in Gröpelingen gefunden wurde, konnte von Sprengmeister Thomas Richter um 13 Uhr erfolgreich entschärft werden. Die Sperrungen im Bereich Louis-Krages-Straße sind aufgehoben worden.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Bei Sondierungsarbeiten wurde an der Louis-Krages-Straße eine 250-Kilogramm-Weltkriegsbombe gefunden. Diese wird im Laufe des Mittags (Mittwoch, 15. März) entschärft.

Die amerikanische Fliegerbombe wurde am Fundort von den Experten des Kampfmittelräumdienstes der Polizei Bremen freigelegt.

Kaum Evakuierungsmaßnahmen

Sprengmeister Thomas Richter wird die Bombe voraussichtlich ab 12 Uhr entschärfen. Evakuierungsmaßnahmen sind nur bedingt erforderlich, der Radius für luftschutzmäßiges Verhalten beträgt 500 Meter.

Der Evakuierungsradius beträgt 300 Meter. Foto: Polizei Bremen

Der Evakuierungsradius beträgt 300 Meter. Foto: Polizei Bremen

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner