Marcus Ahrens, Kai Brüning, Wilfried Grieme, Jörn Stilke und Caner Kiran (von links) freuen sich auf das Jazz-Frühshoppen des Lions Clubs Delmenhorst für den guten Zweck. Foto: Buntemeyer
Jazz-Frühschoppen

Musikgenuss im Autohaus

Von
Der Lions Club Delmenhorst veranstaltet 5. Jazz-Frühshoppen für den guten Zweck.

Auf Jazz, Swing, Latin Music, und Soulstücke vom Feinsten können sich die Besucher beim diesjährigen Jazz-Frühschoppen am Sonntag, 7. Mai, im Autohaus Brüning freuen. Zum 5. Mal veranstaltet der Lions Club Delmenhorst das Event mit der Bigband des Polizeiorchesters Niedersachsen für einen guten Zweck. Als Solistin tritt Shereen Adam auf, die schon 2018 und 2019 das Publikum begeistern konnte. Kai Brüning vom Lions Club schwärmt von der besonderen Ausstrahlung und vom Gesang der Künstlerin. „Die Menschen gehen ganz beseelt nach Hause“, weiß der Autohaus-Chef zu berichten. Und nach drei Jahren müsse Adam nun einfach wiederkommen.

Viele bekannte Titel

Los geht es um 11 Uhr im neugestalteten Verkaufsraum des Autohauses Brüning an der Nordenhamer Straße 121, wobei die Gäste schon ab 10.30 Uhr willkommen sind. Geplant sind drei Musiksets mit zwei Pausen. Dabei versprechen die Organisatoren, dass man viele Titel wiedererkennen wird wie „New York, New York“ oder auch Musicalmelodien. Maximal 150 Besucher finden auf Stühlen Platz, weitere 100 an Stehtischen. Doch man sei flexibel bei den Bedürfnissen der Gäste. „Wir finden für alles eine Lösung“, versichert Brüning. Durch die Neugestaltung ist der Raum nun nicht mehr aufgeteilt, stattdessen gibt es eine offene Verbindung. Zur Verköstigung werden Bratwurst und Brezel sowie Getränke wie Fassbier, Wein und Spirituosen angeboten.
Der Spendenzweck wird stets mit dem Kommunalpräventiven Rat abgestimmt. In diesem Jahr geht der Erlös zu gleichen Teilen an die Nachbarschaftsbüros Düsternort, Hasport und Deichhorst. Bei den bisherigen Konzerten kamen durchschnittlich 3.000 bis 3.500 Euro zusammen.
Karten gibt es für 15 Euro direkt im Autohaus Brüning.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner