Trainer Key Riebau musste beim SV Atlas nach dreieinhalb Jahren den Posten räumen. ArchivfRoto: Konczak
SV Atlas

Trainerentlassung ohne zählbaren Erfolg

Von
Auch bei Weiche Flensburg gab es für den SV Atlas Delmenhorst nichts zu holen.

Außer Spesen nichts gewesen. Auch im ersten Spiel nach der zu Wochenbeginn erfolgten Entlassung von Trainer Key Riebau musste der SV Atlas Delmenhorst in der Fußball-Regionalliga Nord mit 1:3 bei Weiche Flensburg eine Niederlage einstecken und rutscht auf den vorletzten Tabellenrang ab.

Atlas geht in Führung

Dabei begann die Partie gegen den Tabellensiebten für die abstiegsgefährdeten Delmenhorster verheißungsvoll. Der ehemalige Flensburger Julian Stöhr brachte den SVA in Führung (8. Minute). Doch nur wenige Minuten später drehten die Gastgeber das Spiel.

Erst ließ Rene Guder aus kurzer Distanz Pascal Wiewrodt, der für Eike Bansen das Atlas Tor hüten durfte, keine Chance (11.). Kurz drauf kam Patrick Hermann ungedeckt im Atlas-Strafraum an den Ball und versenkte ihn mit einem wuchtigen Schuss im Winkel (22.).

Drei Gegentreffer vor der Pause

Es kam noch schlimmer für Altas: Im Anschluss an einen Eckball konnten die Delmenhorster das Spielgerät nicht aus der Gefahrenzone befördern. Torben Rehfeldt nutzte die Gelegenheit und traf aus dem Gewühl zum 3:1 (42.).

Atlas, bei dem Dominik Schmidt als Cheftrainer auf dem Spielbericht eingetragen war, mühte sich im zweiten Durchgang weiterhin nach Kräften. Doch genau die reichten nicht, um dem Spiel noch einmal eine Wendung geben zu können.

Das nächste Ligaspiel steht für Atlas am kommenden Samstag auf dem Programm. Dann stellt sich Spitzenreiter VfB Lübeck an der Düsternortstraße vor. Anpfiff ist um 15 Uhr.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner