Die Verantwortlichen hinter der Traditionsveranstaltung freuen sich schon. Foto: Roskamp
OHZ grillt an!

Die Grills laufen heiß

Von
Am 5. März gibt es in der Kreisstadt wieder viel zu sehen und zu essen.

In der Kreisstadt lebt mit „OHZ grillt an!“ eine echte Traditionsveranstaltung wieder auf. 2009 hatte man mit einem Grillwettbewerb angefangen, nun werden die Grills und Smoker am Sonntag, 5. März, von 13 bis 18 Uhr wieder heiß laufen. Dazu gibt es direkt einen verkaufsoffenen Sonntag obendrauf. Bei Meyerhoff und in der Innenstadt können die Menschen dann genießen und shoppen.

Zahlreiche Attraktionen

Neben 14 Grillstationen, zu finden auf dem Markt- und Kirchenvorplatz sowie entlang der Kirchenstraße, sind an dem Tag auch weitere Stände mit Leckereien wie Eis, Crepes, Schmalzkuchen, Fisch und mehr vertreten. Außerdem kann man Spezialfahrräder wie ein Grill-Wok-Rad oder ein Tandemrad für zehn Personen sehen. Dies verdankt der Wirtschaftstreff Osterholz-Scharmbeck einer Kooperation mit dem Förderprojekt „Mein Fahrrad in OHZ“. Insgesamt konnte man 43 Aussteller gewinnen. „Früher war die Veranstaltung immer sehr gut besucht, wenn man also was essen will, sollte man nicht zu spät kommen“, verrät Reiner Westphal. Er war lange Jahre im Vorstand des Wirtschaftstreffs und spricht somit aus Erfahrung.

Tanz und Musik

Erstmals werden auch die Niedersächsischen Landesforsten dabei sein, wo Genießer Schichtfleisch aus dem Dutch Oven bekommen. Mit Sicherheit kann man sich dort auch über das besondere Angebot der Landesforsten, Grillkurse im Wald, informieren. Darüber hinaus sorgt die Band Flatbilly Deville von 15 bis 18 Uhr auf dem Kirchenvorplatz für Unterhaltung mit tanzbarer Countrymusik. Für Kinder gibt es diverse Stände und bei Meyerhoff kann man unter anderem Glasbläser und weiteres sehen. Weitere Highlights und Informationen präsentiert der Wirtschaftstreff auf seiner Facebook-Seite.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner