Seit November proben die jungen Spieler drei- bis viermal die Woche. Das spannungsgeladene Stück wird für Zuschauer ab zehn Jahren empfohlen. Foto: Roskamp
Theater

Eskapade bringen „Tintenherz“

Von
Die Jugendgruppe der Freilichtbühne Lilienthal feiert bald Premiere.

Die Jugendgruppe der Freilichtbühne Lilienthal, Eskapade, steht mit ihrem neuen Stück in den Startlöchern. Erstmals unter der Regie von Oliver Kohlmann, zuletzt sah man ihn als Salieri in der gelungenen Inszenierung „Amadeus“ auf der Bühne in Frankenburg, haben die jungen Spielerinnen und Spieler „Tintenherz“ einstudiert. Anders als bisher gab es bereits eine Spielfassung, die Rollen besetzte Kohlmann explizit entgegen der Gewohnheiten der Spieler. So finden sich Cathin Rathje und Jana Thorenz erstmals in den Rollen von Bösewichten wieder, wobei Thorenz zumindest schon einmal in der Vergangenheit mit der Rolle des Nathanael in „Der Sandmann“ zumindest einen Antihelden mit verheerenden Makeln verkörperte.

Zum ersten Mal bei der Jugendgruppe dabei ist Wolff Baumeister, der seiner Rolle seine beeindruckende Stimme leiht. Überzeugend ist auch Ella Meinecke, die viel Energie in ihre Rolle der Meggie fließen lässt.

Die Premiere von „Tintenherz“ kommt am 31. März um 19.30 im Martins Saal auf dem Gelände der Diakonie Lilienthal auf die Bühne. Weitere Termine sind am 8., 15., 16., 21., und 22. April ab jeweils 19.30 Uhr. Karten gibt es an der Abendkasse.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner