Symbolfoto Symbolfoto
Polizei

Fahrer flüchtet vor Polizei

Von
Kontrolle führt zu Verfolgungsjagd.

Aus einem fahrenden Auto ist der Fahrer in der vergangenen Montagnacht gesprungen, um einer Polizeikontrolle zu entgehen. Später stellte sich heraus, warum der Mann unbedingt vor der Polizei fliehen wollte.

Gegen 22.45 Uhr wollten Polizeibeamte in der Innenstadt einen BMW-Fahrer anhalten, um eine allgemeine Verkehrskontrolle durchzuführen. Sie fuhren mit dem Streifenwagen hinter dem schwarzen Pkw, als sie dem unbekannten Fahrer in der Baustraße das Signal „Stopp Polizei“ gaben. Der BMW-Fahrer hielt jedoch nicht an, sondern bog nach rechts in die Straße „Am Kirchenplatz“ ein, wo er der Polizei zufolge in Richtung des Wendeplatzes beschleunigte. Noch während der Pkw rollte, sprang der Fahrer raus und setzte seine Flucht in Richtung Fußgängerzone zu Fuß fort. Dort verlor sich seine Spur.

Zeugen zufolge sei der Unbekannte in Richtung Marktplatz geflohen. Laut Zeugenaussage handele es sich bei dem Flüchtigen um einen jungen, etwa 25 Jahre alten und 1,75 Meter großen Mann mit dunklem Vollbart und sehr kurzen Haaren oder sogar Glatze. Der Unbekannte habe dunkle Kleidung getragen. Die folgende Fahndung der Polizei in der Innenstadt, mit mehreren Streifenwagen und auch zu Fuß, führte nicht mehr zum Ergreifen des Fahrers. Der schwarze BMW war nach dem Sprung des Flüchtigen aus dem Pkw unbemannt gegen eine Hecke gerollt und hatte nur geringen Schaden verursacht, verletzt wurde niemand. Die Beamten der Polizei Osterholz stellten den Pkw letztlich sicher und ließen ihn abschleppen.

Noch in derselben Nacht erstattete der Halter des BMW bei der Polizei Osterholz Anzeige wegen Pkw-Diebstahls. Dem Anzeigenerstatter zufolge sei der Wagen mit OHZ-Kennzeichen am Freitagabend am Bahrenwinkler Weg abgestellt worden. Mögliche Zeugen, die verdächtige Beobachtungen am Ort des Pkw-Diebstahls am Bahrenwinkler Weg oder auch am Montagabend in der Innenstadt, wo der unbekannte Mann zu Fuß flüchtete, wahrgenommen haben, werden gebeten, sich unter Telefon 04791/3070 bei der Polizei Osterholz zu melden.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner