Stadthallenmanager Matthias Renken und Christine Cassel-Schneider stellten das abwechslungsreiche Frühjahrprogramm mit Musik, Partys, Messen und Märkte vor. Foto: Fricke
Stadthalle

Musik, Messen, Märkte

Von
Das Stadthallen-Team kann ein abwechslungsreiches Frühjahrsprogramm vorweisen.

„Neues und Altbewährtes“, kündigt Stadthallenmanager Matthias Renken zusammen mit seiner Mitarbeiterin Christine Cassel-Schneider für das kommende Frühjahr an. Unterschiedliche musikalische Events, Partys, eine Autobörse mit Modernisierungsmesse und zwei Märkte sorgen für Abwechslung und Unterhaltung. „Wir wollen eine Stadthalle der Generationen sein mit Angeboten für alle Altersgruppen“, so Renken.

„Immer wieder Schlager“

„Wir sind total froh, dass wir wieder ohne Einschränkung Menschen in der Stadthalle begrüßen können“, fährt er fort. In den vergangenen Jahren mussten viele Veranstaltungen mehrfach verschoben werden. Mühselig wurden mehrfach neue Saalpläne erarbeitet. „Immer wieder Schlager“ heißt es am 23. März, wenn Stefan Mross seine neue Tournee mit Live -Band und Gästen präsentiert. Einen Tag später, am 24. März, kommt das „Electric Light Orchestra“, Tribute by Phil Bates mit Hits der 70er, 80er und 90er Jahre.

„Tanz in den Mai“

Mindestens dreimal musste der Auftritt von Jimmy Kelly & The Streetorchestra in den vergangenen Jahren verschoben werden: Nun steht der Termin am 11. Mai fest. Erstmals findet eine Zusammenarbeit mit der Landjugend Pennigbüttel statt, die am 1. April zur „Torfbeat-Party“ einlädt. Die nächste Party folgt am 30. April mit „Tanz in den Mai“. Dort werden Hits der 90er und 2000er Jahre aufgelegt.

„Planen, Bauen, Wohnen, Leben“

Die Autobörse startet am 15. und 16. April wieder rund um die Stadthalle. Namhafte Autohändler aus der Region zeigen die aktuellsten Modelle und neue Trends zur Mobilität. Gleichzeitig veranstaltet die Volksbank ihre Modernisierungsmesse. Regionale Handwerksbetriebe und Unternehmen präsentieren Bausteine zum Thema „Planen, Bauen, Wohnen, Leben“.

Markt für Schnäppchenjäger

Einen Bummelabend speziell für die Dame kündigt das Stadthallenteam für Freitag, 12. Mai, an. In Ruhe etwas Schönes aussuchen, Freunde treffen, bei Wein und Kerzenlicht gemütlich stöbern – das macht der „Woman-Markt“ möglich. Einen Tag später, am Sonnabend, 13. März, folgt der Kiddie-Markt für Schnäppchenjäger und Anbieter von Kinderkleidung, Spielzeug und vieles mehr. Alles für den Nachwuchs und Umstandsmode wird hier angeboten.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner