Jan Hinken vom Regionalbeirat (dritter von links) möchte Ehrenamt würdigen. Foto: Roskamp,
Spenden

Regionalbeirat vergab Spende

Von
Volksbank erbringt Würdigung für gute ehrenamtliche Arbeit.

Der Mitglieder-Regionalbeirat 3 der Volksbank Osterholz-Bremervörde hat seine Spenden übergeben. „Wir versuchen, unsere Spenden so zu verteilen, dass möglichst viele Bereiche abgedeckt sind. Es ist uns ein Anliegen, möglichst unbürokratisch zu helfen und gute ehrenamtliche Arbeit zu belohnen“, sagte Jan Hinken vom Regionalbeirat 3, der für Osterholz-Scharmbeck und Neuenkirchen zuständig ist.

Über Spenden konnten sich der Kreislandfrauenverband Osterholz, der Förderverein der Beethovenschule, der Schützenverein Buschhausen, die Kreisjugendfeuerwehr Osterholz und die Heimatfreunde Neuenkirchen freuen. Der Kreislandfrauenverband will sich moderner ausrüsten und die Ortsvereine mit Laptops ausstatten. Die Förderung beträgt 2.500 Euro. Für die Beethovenschule wurden Spielfahrzeuge angeschafft, dies wurde mit 1.000 Euro gefördert. Der Schützenverein hat sich mit neuen Trainingsjacken ausgestattet und bekam hierfür 750 Euro vom Regionalbeirat. Die Kreisjugendfeuerwehr beschafft eine neue Lautsprecheranlage, hierfür gab es 1.500 Euro Unterstützung. Die Heimatfreunde Neuenkirchen bekamen 1.000 Euro für die Anschaffung eines Festzeltes.

Bei der Spendenübergabe konnten alle Anwesenden bezeugen, dass Anträge unkompliziert innerhalb weniger Minuten gestellt werden konnten. Die nächste Spendenvergabe durch den Regionalbeirat 3 ist am 20. April, Anträge kann man online über vbohz.de/spenden bis zum 17. April stellen.(rom)

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner