Bowl und Curry bei Dean & David. Foto: Schlie Bowl und Curry bei Dean & David. Foto: Schlie
Schmeckt's?

Bowl und Curry

Von
Im Hauptbahnhof serviert Dean & David Gesundes auf die Schnelle

Ambiente

Das Dean & David im Bremer Hauptbahnhof liegt gleich am Haupteingang. Auf den ersten Blick sieht es nicht so aus, als könnte man sich auch hinsetzen, doch hinter dem Verkaufstresen verstecken sich drei hohe Tische, die insgesamt Platz für etwa sechs Gäste bieten. So abseits vom Trubel sitzen wir zwischen hellem Holz und stimmungsvollen Hängelampen und ganz hübsch geschützt.

Essen

Die Essensauswahl wird uns nicht leicht gemacht, denn die digitale Speisekarte springt immer wieder zur nächsten Kategorie um. Schließlich einigen wir uns auf das Green Thai Curry für 9,45 Euro und die Urkorn Falafel Bowl für 9,95 Euro. Das Curry ist heiß und neben einer formschönen Kugel aus lockerem Basmatireis liegen Brokkoli, Zucchini, grob geschnittener Lauch, frische Korianderblätter und Edamame in einer angenehm pikanten (aber sehr wässrigen) Sauce. Die Hähnchenstücke sind gut gewürzt, aber ziemlich trocken.

Die Bowl kommt direkt aus der Frischetheke, die Zutaten sind deshalb alle (zu) kühl: Rote Bete-Würfel, Möhrenraspel, sehr grob geschnittene Gurkenstücke sowie viel Blattspinat und Pfefferminzblätter liegen mit einem Klecks angenehm sämigen Hummus auf dem Urkorn-Reismix. Für die Optik sind ein paar Granatapfelkerne darübergestreut. Die fünf kleinen, kalten und weichen Falafelbällchen begeistern uns nicht.

Service

Die Servicekraft ist sehr nett, das Essen steht zudem auch rasend schnell auf dem Tisch. Mit der Sauberkeit wird es hier ernst genommen. Dass aber gerade zur Mittagszeit und direkt neben uns die Ecke ausgefegt und der Rückgabe-Container saubergemacht wird, ist ungemütlich.

Preise

Nicht ganz zehn Euro kosten die Gerichte jeweils, das ist noch ok. Ein Wasser aus der 0,5-Liter-PET-Flasche kostet 3,20 Euro (inklusive Pfand). Das ist allerdings ganz schön teuer. Wein und Bier gibt es nicht.

Fazit

Gesundes Fastfood.

Dean & David
Im Bremer Hauptbahnhof
Montags bis freitags 7 bis
19 Uhr, samstags und
sonntags 10 bis 17 Uhr
deananddavid.com

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner