Quesadillas und Möhrensuppe im Noon. Foto: Schlie Quesadillas und Möhrensuppe im Noon. Foto: Schlie
Schmeckt's?

High Noon

Von
Unkomplizierte Mittagspause auf dem Theatergelände.

Ambiente

Direkt im Foyer des Kleinen Hauses befindet sich das Noon. Das Bistro offenbart sich als eine Mischung aus Studentencafé und Künstlertreff – aber mit Mensa-Charme. Die scheinbar zufällig positionierten Tische und Sofas sind gut besucht, vornehmlich von Menschen mit Laptops, Kopfhörern oder Büchern. Der Raum an sich ist groß und mit viel Holz ausgestattet, die Bar ist der zentrale Anlaufpunkt.

Im vorderen Bereich fällt viel Tageslicht durch das große Fenster, weiter hinten beleuchten kreativ angebrachte Lampen die Szenerie. Insgesamt wirkt das alles sehr entspannt – und wäre sicherlich auch entspannend gewesen, wenn nicht gerade während unseres Aufenthaltes eine Art Soundcheck hätte stattfinden müssen.

Essen

Zwei warme Gerichte stehen zur Auswahl: Eine vegane Möhrensuppe mit Röstbrot für 6,50 Euro sowie Quesadillas mit Salatbeilage für 7,50 Euro. Die Suppe schmeckt gut: Es gibt eine ordentlich große und heiße Portion, die schön sämig püriert und mit Curry pikant abgeschmeckt ist. Dazu bekommen wir zwei Scheiben aufgetoastetes Baguette.

Die drei Quesadillas sind im Ofen nur angewärmt und somit noch angenehm weich. Trotzdem ist der Inhalt aus Kräuterschmandcreme, Mais, jeweils einer Tomatenscheibe und Gouda warm. Ein paar weiche, dünne Kartoffelecken befinden sich auf und in den Fladen – passen allerdings irgendwie nicht so recht dazu. Die Salatbeilage ist frisch, die verschiedenen Blattsalate, Gurken, Tomaten und Sonnenblumenkerne sind mit ein wenig leckerem Honig-Senf-Dressing beträufelt.

Service

Sehr freundlich wird unsere Bestellung entgegen genommen, das Essen bekommen wir sogar an den Tisch gebracht. Das Highlight aber – weil es uns noch nie untergekommen ist – ist der zum Gastraum hin am Tresen eingebaute Wasserhahn, an dem jeder sein Leitungswasser kostenlos selber zapfen darf.

Preise

6,50 Euro und 7,50 Euro für die Essen sind okay, die Getränkepreise sind es auch: Ein Wasser aus der Flasche (0,33l) kostet 2,50 Euro, ein Bier (0,33l) 3,50 Euro und der günstigste Wein (0,2l) 6,50 Euro.

Fazit

Entspannt in Szene gesetztes Bistro im Theater.

Noon
Foyer Kleines Haus
Goetheplatz 1 – 3, Innenhof
Montags bis freitags 9 bis 20 Uhr, samstags 12 bis 20 Uhr und bei Veranstaltungen
04 21 / 32 64 22
noon-jetzt.business.site

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner