Tim Fischer gastiert im Theater „Kleines Haus“. Foto: Benno Kraehahn
Kultur

Tim Fischer lädt zum Tigerfest

Von
Musikalische Hommage von Tim Fischer

Zum 100. Wiegenfest von Georg Kreisler, dem „König des schwarzen Humors“ will der Chansonnier Tim Fischer in einer musikalischen Hommage die Kreislerschen Figuren zum Leben erwecken. Unter der musikalischen Leitung des Bassisten Oliver Potratz, mit Sebastian Weiß am Piano und Hauke Renken am Vibraphon kitzelt Tim Fischer als eine Art Medium die absurde Komik aus den sprachgewaltigen Liedern des 2011 gestorbenen Komponisten, Sänger und Dichter.

Tim Fischer zieht seinen Hut vor dem Gesamtkunstwerk von Georg Kreisler und sagt über den optimistischen Pessimisten: „Sein emotionales Spektrum war enorm und spiegelt sich in seiner Kunst einmalig wider. Mit klarer Sprache entführt er uns in sein Labyrinth, in dem das Surreale real, das Leichte schwer, das Schwere leicht und das Unmögliche möglich ist.“

Zum „Tigerfest“ lädt die Konzert- und Theaterdirektion Delmenhorst für Freitag, 28. April, um 20 Uhr ins Theater „Kleines Haus“ an der Max-Planck-Straße 4. Tickets kann man unter Telefon 04221 / 1 65 65, per E-Mail an info@konzert-theaterdirektion.de sowie online unter konzert-theaterdirektion.de bestellen.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner