Polizei

Versuchter Mord

Von
Polizei sucht nach Zeugen

Ein schwerer Verkehrsunfall mit versuchtem Mord ereignete sich am vergangenen Donnerstagnachmittag gegen 15.08 Uhr an der Friedrich-Ebert-Allee.
Zwei Männer im Alter von 26 und 34 Jahren waren mit ihrem BMW unterwegs. Dabei hatten sie, laut Zeugenaussagen, einen 29-jährigen Mann zum Ziel. Dieser war mit einem E-Scooter auf dem Gehweg am Hasporter Damm unterwegs.

Der PKW mit den beiden Männern fuhr bewusst auf den 29-jährigen zu. Laut einer Zeugenaussage eines Anwohners verlor dieser bei diesem ersten Versuch einen Schuh und ließ seinen E-Scooter liegen. Ein weiteres Mal wurde das Opfer in der Nähe des Finanzamtes angefahren, sodass dieser schwer verletzt nicht mehr fliehen konnte. Die Täter stiegen aus dem Auto aus und fügten dem am Boden liegenden weitere Verletzungen gewaltsam zu. Glücklicherweise waren Zeugen vor Ort, die den Fortbestand des gewaltsamen Aktes beenden konnten. Im Anschluss begingen der 26- und 34-Jährige Fahrerflucht.

Das Opfer schwebte indessen in Lebensgefahr und musste in das örtliche Krankenhaus gebracht werden. Dank mehrerer Zeugenaussagen konnte die Polizei die Täter kurze Zeit später an der Berliner Straße festnehmen. Die Vermutung der Polizei, dass die Täter das Opfer kannten und die Tat bewusst begingen, wurde durch weitere Zeugenaussagen und durch erste Ermittlungen und die Spurensuche verhärtet. Die beiden Männer wurden unlängst einem Richter vorgeführt und wegen versuchten Mordes verhaftet.

Da es sich bei dem Tatort um eine hoch frequentierte Straße handelt, bittet die Polizei darum, dass sich weitere Augenzeugen telefonisch unter 04221/1 55 90 melden und Details zu der Tat vortragen.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner