Die Band „Afterburner“ rockt am 1. Mai die Freilichtbühne in Lilienthal. Foto: Patrick Schulze
Freilichtbühne

„Afterburner“ will für Partystimmung sorgen

Von
Der 1. Mai auf der Freilichtbühne Lilienthal wird rockig.

„Die Freilichtbühne und sein Publikum sind uns ans Herz gewachsen“, sagt „Afterburner“-Schlagzeuger Uli Wortmann. Seit fast 20 Jahren ist die Band am 1. Mai in Lilienthal zu Gast. Für die Bühne und für die Band ist der Auftritt immer der Saisonauftakt. „Wir finden die familiäre Atmosphäre einfach toll“, so Wortmann weiter. Die sechsköpfige Band spielt rockige Coversongs aus den vergangenen 50 Jahren. Welchen es zur Einstimmung gleich am Anfang gibt, wird noch nicht verraten. „Aber wir würden uns freuen, wenn das Publikum mitgeht.“ Singen, tanzen, trampeln, klatschen – alles ist erwünscht. Die Zugabe ist schon eingeplant.

Für Essen und Getränke ist gesorgt

Draußen zu spielen sei viel persönlicher, erklärt der Schlagzeuger weiter, aber es sei auch eine kleine Herausforderung, denn man müsse ohne Lichteffekte arbeiten. Das Event-Team der Freilichtbühne bietet Grillwürstchen sowie eine große Auswahl Getränke an. Und im Theaterkiosk haben die Aktiven Eis und Kaffee für das Publikum vorbereitet. „Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr zum ersten Mal Mehrwegbecher mit Freilichtbühnen-Logo haben und sie sind wirklich toll geworden“, sagt Teamleiterin Heike Wilhelm.

Einlass ab 11 Uhr

Das Wichtigste aber, was die Macher brauchen, ist gutes Wetter. Schlagzeuger Wortmann macht sich da keine Sorgen. „Das hatten wir bisher fast immer“, lacht er. „Wir freuen uns mächtig auf den Gig auf der Freilichtbühne Lilienthal.“ Los geht es am Montag, 1. Mai, um 11 Uhr. Karten gibt es online unter fblilienthal.de oder an der Tageskasse.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner