Kurz nach der Eröffnung der 17. Modernisierungsmesse beginnt die Stadthalle sich bereits zu füllen. Es gibt vieles zu entdecken und interessante Beratungen. Fotos (2): Roskamp
Messen

Modernes Leben und Fahren

Von
Die Modernisierungsmesse und die Autobörse liefern gute Gründe für einen Besuch.

Gleich zwei Messen eröffneten am gestrigen Samstag in und um die Stadthalle. Während sich im Gebäude die 17. Ausgabe der Modernisierungsmesse der Volksbank findet, locken im Außenbereich zahlreiche Autohäuser und weitere Aussteller zur Autobörse. Beide Messen haben am heutigen Sonntag noch bis 18 Uhr geöffnet.

Autobörse OHZ

Es fällt auf, dass sich das Schlagwort Modernisierung auch auf die Autobörse OHZ anwenden lässt. Dass die Menschen nämlich offener für Elektrofahrzeuge geworden sind, kann auch Bernd Nadolny vom Autocenter Schmolke bestätigen. Im Durchschnitt würden aktuelle Elektro-Modelle von Mercedes etwa 400 Kilometer bewältigen können.

Burkhard Niebank von Bobrink ist Verkaufsleiter für Bremen Nord und kann bestätigen, dass Motoren mit Elektro- oder Wasserstoffantrieb aktuell das Thema Nummer Eins sind. Allein für die Umstellung auf Wasserstoff fehle es aktuell noch an einem hinreichend ausgebauten Tankstellennetzwerk. Daher würden Autos mit Wasserstoffverbrennern zum Beispiel im Ruhrpott mehr gekauft werden. Von der Messe verspricht sich Niebank eine stärkere Kundenfrequentierung. Nach den diversen Krisen der vergangenen Jahre sei es nun für einen Aufschwung an der Zeit. Dem stimmt auch Nadolny zu: „Wir sind optimistisch.“

Selbst am verregneten Samstagvormittag ließen sich erste Besucher der Autobörse OHZ beraten. Frank Spreen präsentiert hier einen Ford mit Campingausstattung.

Ein angenehmes Kundengespräch wartet auf Frank Spreen vom gleichnamigen Autohaus kurz nach Eröffnung der Messe. Zwei interessierten Damen präsentiert er einen Wagen, der für Campingausflüge bereits voll ausgestattet ist. „Jetzt muss nur noch das Wetter besser werden“, sagt Spreen am verregneten Samstagvormittag und lacht.

Modernisierungsmesse

Innerhalb der Stadthalle präsentieren diverse Aussteller im Rahmen der Modernisierungsmesse diverse Möglichkeiten, sich für die Zukunft zu rüsten. So gibt Denis Haas von Meyerhoff etwa Auskunft über die Möglichkeiten, die eine moderne Küche bieten kann. Angefangen beim Stichwort Smart Home über Beleuchtung bis hin zum Ofen, der automatisch den idealen Bräunungsgrad der Tiefkühlpizza erkennen kann.

Klaus Sass, stellvertretender Bürgermeister, ergreift nach der Eröffnung die Gunst der Stunde und lässt sich bei der Tischlerei Johann Kück direkt beraten. Eine neue Tür soll für die Sporthalle Hülseberg her, sagt Sass, als Vorsitzender des SG Hülseberg unterwegs.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner