Nicht nur etwas für Kelly-Fans: Jimmy Kelly und sein Streetorchestra kommen am 11. Mai in die Stadthalle. Noch gibt es Karten für das Konzert. Foto: In Move GmbH
Stadthalle

Shoppen und Musikgenuss

Von
Die Stadthalle Osterholz-Scharmbeck veranstaltet zwei Flohmärkte und ein Konzert im Mai.

Musikfreunde und Schnäppchenjäger kommen im Mai auf ihre Kosten in der Stadthalle Osterholz-Scharmbeck: Jimmy Kelly gibt ein Konzert und die beliebten Veranstaltungen Woman-Markt und Kiddie-Markt finden wieder statt. Jimmy Kelly & The Streetorchestra machen am Donnerstag, 11. Mai, ab 20 Uhr auf ihrer „Back on the Street“-Tour Halt in der Kreisstadt. „Nach dem überwältigenden Comeback der Kelly Family kehrt Jimmy Kelly zu seinen eigenen musikalischen Ursprüngen zurück. Knapp drei Jahre lang ist er mit seinen Geschwistern von Erfolg zu Erfolg geeilt und hat die großen Arenen gefüllt. Jetzt geht der stimmgewaltige Ausnahmekünstler mit seinem Streetorchestra auf Tournee“, heißt es vielversprechend in der Ankündigung.

Konzert „nicht nur für Kelly-Fans“

Von tanzbaren Balkan-Klezmer-Einflüssen über Bluegrass, von irischen Klängen, spanischem Folk und französischen Chansons bis hin zu emotionalen Balladen will Jimmy Kelly alles bieten. Dazu gibt es Eigenkompositionen und neue Arrangements bekannter Melodien, die sein Streetorchestra in „beeindruckender Klangpracht“ mit traditionellen Folk-Instrumenten, Streichern und Bläsern präsentieren will. „Ein überwältigendes und wahres Konzerterlebnis, nicht nur für Kelly-Fans“, heißt es vorab. Tickets gibt es ab 49,90 Euro an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Schnäppchenjagd am 13. und 13. Mai

Mit einem Bummelabend speziell für die Damen geht es am darauffolgenden Freitag, 12. Mai, ab 17.30 Uhr weiter. „Einmal in Ruhe ohne die tägliche Hektik etwas Schönes aussuchen, dabei vielleicht noch Bekannte und Freunde treffen und bei Wein und Kerzenschein gemütlich stöbern – der Secondhandmarkt für die Frau macht es möglich“, so die Veranstalter. Im Angebot gibt es Bekleidung, Accessoires, Handtaschen, Bücher und Dekoratives. Der Eintritt kostet 4 Euro. Am nächsten Tag geht es gleich weiter mit der Schnäppchenjagd. Der Kiddie-Markt wird am Samstag, 13. Mai, ab 11 Uhr veranstaltet. Hier kann man günstig Kinderkleidung und Spielsachen kaufen. Der Eintritt kostet 3 Euro.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner