Gute Nachricht für Bremerinnen und Bremer: Der Energieversorger swb senkt ab dem 1. Juli den Gaspreis. Foto: Frauke Riether auf Pixabay Gute Nachricht für Bremerinnen und Bremer: Der Energieversorger swb senkt ab dem 1. Juli den Gaspreis. Foto: Frauke Riether auf Pixabay
Energiepreise

Gaspreis sinkt zum 1. Juli

Von
swb-Konzern kündigte auf seiner Bilanzpressekonferenz eine Preissenkung beim Erdgas an. Der Strompreis bleibt

Erdgas wird in Bremen zum 1. Juli günstiger. Zumindest für die 83 Prozent der Haushalte, die aktuell zu den swb-Kunden gehören.

Um 2,2 Cent pro Kilowattstunde werde der Preis für alle Tarife gesenkt und soll mindestens bis zum 31. Dezember 2023 gültig bleiben, kündigte der swb-Vorstand anlässlich der Bilanzpressekonferenz an.

Für einen durchschnittlichen Gas-Kunden mit einem Jahresverbrauch von 18.000 Kilowattstunden bedeutet nach Angaben des Unternehmens eine monatliche Entlastung von 33 Euro.

Der Schritt war erwartet worden, da der swb-Mutterkonzern EWE vor einigen Wochen ebenfalls eine Preissenkung angekündigt hatte. Am swb-Strompreis werde sich nichts ändern, so Gunnar Geise, swb-Vorstand Finanzen und Personal. Der Strommarkt sei weniger schwankend als der Gasmarkt, begründete er.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner