Die Polizei lobt zwar die Courage der Kinder, appelliert aber auch daran, sich nicht selber in Gefahr zu begeben.
Horn-Lehe

Kinder halten Taschendieb auf

Von
Nachdem sie einen Taschendiebstahl beobachtet hatten, forderte eine Gruppe Kinder den Dieb zur Herausgabe auf.

Am Dienstagnachmittag stahl ein 19-Jähriger einer 79 Jahre alten Frau in Bremen-Horn-Lehe die Tasche.

Gegen 16.50 Uhr war die Frau mit ihrem Fahrrad auf der Gerold-Janssen-Straße unterwegs, als der 19-jährige Tatverdächtige ihre Tasche aus ihrem Fahrradkorb entwendete.

Kinder fuhren dem Dieb hinterher

Eine Gruppe von Kindern zwischen 13 und 14 Jahren beobachtete den Vorfall, machten die Frau darauf aufmerksam und fuhren dem Tatverdächtigen hinterher.

Sie versperrten ihm den Weg und forderten ihn auf, die Tasche wieder zurückzugeben, was er auch tat. Anschließend stieg er in eine Straßenbahn und wurde kurze Zeit später von den Einsatzkräften gestellt.

Zivilcourage gezeigt

Die Polizei Bremen lobt ausdrücklich das umsichtige und couragierte Verhalten der Zeugen. Zeitgleich appelliert die Polizei daran, sich niemals selbst in Gefahr zu bringen.

Häufig reicht es bereits, sich Tätermerkmale und Fluchtrichtung zu merken und sofort die 110 zu wählen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner