Der Tierschutzhof hat in den vergangenen Jahren 81 Funtiere aufgenommen, darunter 17 Hunde, 62 Katzen, ein Kaninchen und ein Huhn. Foto: Marc van der Velde
Tierschutz

Auffangstation für Ausreißer

Von
Der Tierschutzverein Delmenhorst verlängert Fundtiervertrag mit Wildeshausen

Ein verlorenes Kätzchen, ein herumstreunender Hund und ein Huhn? Der Tierschutzhof am Schillbrok 5 in Delmenhorst nimmt Fundtiere mit beiden Armen herzlich auf. Um das weiterhin gewährleisten zu können, hat das Team von der Stadtverwaltung Wildeshausen grünes Licht für die Verlängerung des Fundtiervertrages erhalten.
„Wir freuen uns sehr darüber, dass wir den Wildeshauser Fundtieren weiterhin einen sicheren Zufluchtsort auf unserem Hof geben können“, so Hofleiterin Nadine Scheuer. Der Vertrag schließt nahtlos an den derzeitig bestehenden an und läuft somit ab dem 1. Juli für zwei Jahre, also bis zum 30. Juni 2025, weiter.

Ein Huhn namens Berta

Bisher konnten auf dem Hof 81 Fundtiere aufgenommen, aufgepäppelt und weitervermittelt werden. „Einige von ihnen konnten schnell wieder ausziehen, weil wir über den Chip, den die Tiere getragen haben, die Besitzer ausfindig machen und ein freudiges Wiedersehen ermöglichen konnten“, ergänzt die Hofleiterin. Sogar eine besondere Dame aus Wildeshausen war zu Gast auf dem Tierschutzhof: Ein braunes Huhn, das mutterseelenallein und ein wenig aufgeregt in der Kreisstadt unterwegs war. Berta, so wurde die neugierige Henne alsbald genannt, hat ihren Besitzer zwar nicht wiedergefunden, konnte aber über das Engagement der stellvertretenden Hofleiterin Lena Hollmann in eine bunte Gruppe von vielen Hennen und einem stolzen Hahn namens Hugo auf einem riesigen Freilaufgelände mit Schutz- und Legeunterkünften einziehen.

Wer Interesse daran hat, einem Fundtier ein neues, liebevolles Zuhause zu schenken, kann den Tierschutzhof von Mittwoch bis Samstag in der Zeit von 15 bis 17 Uhr besuchen. Weitere Informationen gibt es hier, E-Mail kontakt@tierschutzverein-delmenhorst.de oder Telefon 04221/6 89 01 50.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner