Pastor Thomas Meyer (l.) lädt mit seinem Gast, Kaufleute-Sprecher Christian Wüstner, an „Pastors Tresen“ ein. Foto: Konczak
Veranstaltung

Gespräche über Gott und die Welt

Von
Lockeres Gespräch mit Christian Wüstner und Pastor Thomas Meyer

Lockere Begegnungen und Gespräche über Gott und die Welt: Unter dem Titel „Pastors Tresen“ hat die Stadtkirche ein neues Format ins Leben gerufen, das am kommenden Dienstag, 23. Mai, seine Premiere feiert. Erster Gast am Tresen ist Christian Wüstner, Sprecher der Innenstadt-Kaufleute. Bei Getränken und Snacks soll sich der Abend um die östliche Innenstadt drehen. Wie entwickelt sich die City weiter, wie ist es um den Einzelhandel bestellt und was können Verbraucher tun? „Es gibt Impulsfragen zum Warmwerden“, verrät Pastor Thomas Meyer. Im Anschluss des rund einstündiges Gesprächsabends bekommen die Gäste noch die Möglichkeit eines Austauschs.

Die Idee zu „Pastors Tresen“ entstand durch die vier rollbaren Sideboards in Tresenform, die Architekt Ejnar Tonndorf zur optischen Abtrennung des Bereichs unter der Empore in der Stadtkirche gefertigt hatte. Künftig soll es am „Tresen“ entspannte Zusammenkünfte mit wechselnden Gästen geben.
„Mit dem neuen Format wollen wir auch den neugestalteten Kirchenraum noch mehr nutzen“, sagt Meyer. Wüstner freut sich, als erster Gast am Tresen Platz zu nehmen. „Ich finde es toll, mit Menschen in Kontakt zu kommen“, so der Inhaber von „Gameground“ am Schweinemarkt.

Los geht es um 19 Uhr. Musikalisch begleitet wird die Veranstaltung von Christian Höpfner. Der Eintritt ist frei, die Teilnehmerzahl begrenzt. Eine Spende ist erbeten. Anmeldungen nimmt das Kirchenbüro, Telefon 04221/1 26 40, entgegen.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner