Die Hunte schängelt sich durch den Naturpark Wildeshauser Geest, wie hier bei Wildeshausen. Von der Kreisstadt aus führt der Jadeweg nach Wilhelmshaven. Foto: Buntemeyer
Wandern

Abenteurer gesucht

Von
Wer war schon auf einem Fernwanderweg im Naturpark unterwegs?

Im Naturpark Wildeshauser Geest gibt es viel zu entdecken. Eine vielfältige Landschaft aber auch beeindruckende Kulturschätze wie Großsteingräber. Wer besonders viel auf einmal sehen möchte, kann zu langen Wanderungen und Mehrtagestouren aufbrechen. Im gesamten Naturgebiet trifft man auf drei Fernwanderwege, die landschaftlich wie auch kulturell sehr reizvoll sind.

Direkt durch das Zentrum führt der Geestweg, von Meppen über Cloppenburg und Wildeshausen bis nach Bremen. Der Jadeweg bietet eine interessante Wanderung durch idyllische Dörfer und entlang der mittleren Hunte. Von Wildeshausen aus geht es über Oldenburg und Bad Zwischenahn nach Wilhelmshaven. Der Pickerweg führt Wanderer auf den Spuren eines historischen Handels- und Pilgerweges von Osnabrück über Damme, Lohne und Visbek nach Wildeshausen.

Für unsere Berichterstattung suchen wir Menschen, die schon einmal ihre Wanderstiefel geschnürt haben, um einen oder sogar mehrere der Fernwanderwege zu meistern. Wie war die Vorbereitung? Welche Erfahrungen wurden unterwegs gemacht? Wir freuen uns über interessante Erlebnisse!

Wer von seiner Wanderung berichten möchte, natürlich einschließlich Fotos, meldet sich gern per E-Mail an britta.buntemeyer@delmereport.de oder Telefon 04221/91 70 15.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner