Freizeit

Freibad ist geöffnet

Von
Badespaß bis 18 Uhr

Die Badesaison im Freibad Ganderkesee ist am heutigen Samstag eröffnet worden. Zum Auftakt wird das Schwimmerbecken mit einer Wassertemperatur von mindestens 21 Grad zur Verfügung stehen. Solange das Becken noch nicht bis zur Zieltemperatur aufgeheizt wird, gilt der Sporttarif für Erwachsene ohne zeitliche Begrenzung – der Eintritt kostet dann einheitlich lediglich drei Euro.

Kinder ab sieben Jahren und Jugendliche zahlen zum Start nur 1,50 Euro. Kinder, die das Schwimmerbecken selbstständig nutzen wollen, müssen mindestens sieben Jahre alt und im Besitz des Bronze-Schwimmabzeichens sein. Kinder bis sechs Jahre, die bereits ohne Schwimmhilfen schwimmen können, müssen grundsätzlich von Erziehungsberechtigten begleitet und beaufsichtigt werden.

Zum Eröffnungswochenende hat das Freibad noch heute und morgen bis 18 Uhr geöffnet, die darauffolgenden drei Tage jeweils von 6 bis 13 Uhr. Weitere Informationen, auch zur Öffnung an Himmelfahrt, folgen in Kürze. Das Nichtschwimmer- und das Springerbecken werden freigegeben, sobald es die Witterung zuverlässig möglich macht.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner