Boubacar Traoré, genannt KarKar, galt als der Chuck Berry oder Elvis Presley von Mali. Nach zwanzigjähriger Bühnenabstinenz kann man ihn wieder live erleben. Foto: Sabine Burger
Worpswede

Alte Bekannte in der Music Hall

Von
Unter anderem treten Selig, Boubacar Traoré und Moritz Rinke im Juni in Worpswede auf

Es tut sich wieder einiges in der Music Hall, dem beliebten Veranstaltungsort im Künstlerdorf. Neben einigen Konzerten kommt auch der Autor und Dramatiker Moritz Rinke nach Worpswede und liest aus seinem neuen Buch. Doch der Juni beginnt in der musikalischen Halle zunächst mit einem Auftritt von „Die Desinfizierten Zwei“. Aus der Band Fury In The Slaughterhouse hervorgegangen gibt es am 3. Juni ab 20 Uhr eine Mischung aus Bekanntem und Unbekanntem von Fury und Lieder, die durch das „Fury-Sieb“ fielen. Der Eintritt kostet 28,20 Euro im Vorverkauf, 30 Euro an der Abendkasse.

Am 9. Juni kommt Moritz Rinke schließlich zurück in seine alte Heimat Worpswede und liest ab 20 Uhr aus „Unser kompliziertes Leben“. Er gehört zu Deutschlands führenden Dramatikern der Gegenwart. Seine Theaterstücke werden national und international gespielt und erreichen ein Millionenpublikum. Der Eintritt kostet 12 Euro.

Andy Platts und Shawn Lee sind wahre Popmusik-Linguisten, multiinstrumentale Könner, Songschreiber und Produzenten. Als Young Gun Silver Fox kommen sie am 16. Juni ins Künstlerdorf und bieten ein kunterbuntes Musikprogramm ab 20 Uhr. Der Eintritt kostet 30 Euro.

Brian Parrish gibt sich am 17. Juni ab 20 Uhr die Ehre. Er war in den 1960er Jahren neben jungen Bands wie den Beatles ein echtes Original im Hamburger Star-Club und erreichte mit seiner Band „The Londoners“ große Popularität.Der Eintritt kostet 22 Euro.

In den 1960er Jahren galt der afrikanische Blues-Sänger und Gitarrist Boubacar Traoré, genannt KarKar, als der Chuck Berry oder Elvis Presley von Mali. Am 22. Juni tritt er um 20 Uhr in der Music Hall auf, der Eintritt kostet 28 Euro.

Nachdem Selig Anfang der 90er mit einem Paukenschlag auf der Bildfläche erschienen und ebenso schnell implodierten, kamen sie 2008 stärker denn je zurück. Im April 2020 war Jan Plewka in der VOX-Show „Sing meinen Song“ zu sehen, 2021 erschien ihr achtes Album „Myriaden“. Selig schließen in Worpswede den Juni der Music Hall ab und treten am 23. Juni um 20 Uhr auf. Der Eintritt kostet 35,75 Euro im Vorverkauf, 38 Euro an der Abendkasse.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner