Eines der Fotos aus der neuen Ausstellung, die morgen um 15 Uhr öffnet. Foto: Lasse Branding
Kunst

Neues auf der RAW Triennale

Von
Sowohl im digitalen Raum wie auch mit einer Ausstellung wurde das Angebot erweitert.

Die RAW Triennale wurde nochmal um eine Ausstellung größer, jetzt nämlich kann man die Werke der Gewinner des deutschen Jugendfotopreises 2022 bewundern. Die Bilder sind in den Räumen des Neuen Worpsweder Kunstvereins im Hotel Villag, Bergstraße 22, zu sehen. Eine weitere Neuerung zur diesjährigen Fotografie-Ausstellung im Künstlerdorf: Die digitale Plattform für die RAW ist seit Kurzem verfügbar. Die Plattform ist einfach und intuitiv mit Smartphone, Tablet oder Computer benutzbar.

Online-Formate abrufbar

Auch diesmal sind wieder Hintergrundinformationen zu den einzelnen Werkreihen, Video-Einführungen durch die Kuratoren und Audio-Beiträge zu allen künstlerischen Positionen der vier Hauptausstellungen erstellt worden. Die Audio-Beiträge sind eine Ergänzung zu den bisher schon verfügbaren Texten der Kuratoren. Sie können durch ihre Verfügbarkeit nicht nur während des Ausstellungsbesuchs, sondern auch zur Vorbereitung oder Nachbereitung des Ausstellungsbesuchs genutzt werden. Die Plattform findet man unter raw-frei-haus-2023.de im Internet. Die Ausstellung zum Jugendfotopreis kann man bis zum 11. Juni sehen. Die Öffnungszeiten sind donnerstags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner