Spektakuläre Aussichten gab es auch im vergangenen Jahr beim Citysommerfest zu erleben – vor allem bei den Artisten auf der Slackline in schwindelerregender Höhe.Foto: Schlie Spektakuläre Aussichten gab es auch im vergangenen Jahr beim Citysommerfest zu erleben – vor allem bei den Artisten auf der Slackline in schwindelerregender Höhe. Foto: Schlie
Bremer City

Spektakuläre Aussichten

Von
Musik und mehr beim Open-Air Citysommerfest in der Innenstadt

Musik und Genuss – um diese Themen dreht sich alles beim Hoeg Citysommerfest: Bremens innerstädtisches Open-Air geht am kommenden Donnerstag in seine zweite Runde.

Offiziell eröffnet wird die Veranstaltung der City-Initiative Bremen um 18.15 Uhr von und mit Bürgermeister Andreas Bovenschulte. Das anschließende Auftaktkonzert bestreitet die Band Caliber 38 reloaded. Am Freitag und Samstag folgen dann zwei Nachmittage und Abende, vollgepackt mit regionaler und internationaler Live-Musik, Kinderprogramm, Walking Acts und Poetry Slam.

Neben den Bühnen auf dem Marktplatz, dem Domshof und dem Ansgarikirchhof gibt es in diesem Jahr auch die neue Tower-Bühne am Martinianleger – zu hören ist alles von Indie bis Rock und Soul bis Pop. Höhepunkt ist der Auftritt von Flo Mega, am Samstag, 22 Uhr, auf dem Marktplatz.

Neben der Kinderbühne in der Lloyd Passage erweitert ein Abenteuerplatz auf dem Hanseatenhof das Familienprogramm. Für die jüngeren Besucher ist dort ein Bungee-Trampolin aufgebaut, zudem laden Hüpfburg, Pumptrack und Slackline zum Austoben ein.
A

ktionen wie das spektakuläre Slacklining auf, beziehungsweise über dem Domshof und Marktplatz finden ebenfalls wieder statt. Diverse Genussstände stehen außerdem bereit. Erstmals mit dabei: Im Schnoor zeigen sich unter dem Motto Charakterstücke am Freitag Walking Acts zu Fuß und am Samstag bieten Künstler auf dem Schnoor-Podest am Stavendamm Unterhaltung für alle.

Das detaillierte Programm gibt es im Internet unter hoeg-bremen.de

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner