Die abschließende Laufstrecke führt die Triathleten entlang der Schlachte. Foto: Fanslau
Triathlon

Anmeldeschluss für City Triathlon

Von
Am 13. August trifft sich die Triathlon-Szene wieder in Bremen - höchste Zeit für die Anmeldung.

Noch zwei Wochen, dann geht es rund in der Bremer Überseestadt und der Ludwig-Fanzisus-Platz wird wieder der Veranstaltungsort für einen spektakulären Triathlon, der neben spannenden Wettkämpfen auch die Deutschen Meisterschaften der Altersklassen auf der Sprintdistanz beherbergen wird. Athleten aus ganz Deutschland werden erwartet, um sich in den Disziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen zu messen.

Verschiedene Distanzen

Der Gewoba City Triathlon findet am 13. August statt und verspricht eine der größten Sportveranstaltungen des Jahres in Bremen zu werden. Die Rennen werden in verschiedenen Disziplinen ausgetragen, darunter die Volksdistanz, die olympische Distanz, der Staffeltriathlon und die Deutschen Meisterschaften auf der Sprintdistanz.

Mit der Schwimmstrecke starten die Triathletinnen und Triathleten im Hafenbecken des Europahafens, der mit seinem maritimen Flair auch als Wechselzone und Zieleinlauf dient. Die Radstrecke führt auf einer komplett verkehrsfreien Strecke einmal quer durch die Überseestadt, während die Laufstrecke entlang der Schlachte führt und anschließend ins Ziel an das Hafenbecken der Überseestadt zurückkehrt.

Anmeldeschluss

Wer noch an den Wettkämpfen teilnehmen möchte, muss sich jetzt sputen. Die Anmeldung für die Deutsche Meisterschaft schließt schon an diesem Sonntag (30. Juli 2023). Für die weiteren Wettkämpfe ist die Anmeldung noch bis zum 6. August 2023 möglich.

Weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es unter gewoba-citytriathlon-bremen.de

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner