Am 18. und 19. August begrüßen Gesa Oetken (links) und Lea Eichinger Wein-Liebhaber und Interessierte zum Weinfest. Foto: Konczak
Veranstaltung

Wein und Sommer genießen

Von
Gesa Oetken (inkoop) und Lea Eichinger (dwfg) präsentieren das neue alte Weinfest

Viele Jahre ist es her, dass auf dem Delmenhorster Schweinemarkt ein Weinfest stattgefunden hat. Jetzt wollen Lea Eichinger von der Delmenhorster Wirtschaftsförderung (dwfg) und Gesa Oetken, Vertriebsleiterin bei inkoop, die Tradition dieser Veranstaltung wieder ins Leben rufen. Dieses Mal findet es noch zentraler statt: Auf dem Rathausplatz.

Für Weinliebhaber und Feinschmecker

„Mit dabei sind die Weingüter Hubertushof an der Mosel sowie Eggers und Franke“, kündigt Oetken die ersten beiden Winzer an. Insgesamt präsentieren an sechs Ständen Winzerinnen und Winzer deutsche und internationale Weine. Die Besucherinnen und Besucher können nach Herzenslust probieren und ihre neuen Favoriten bei Bedarf auch direkt zu sich nach Hause bestellen.

„Wir planen ebenfalls einen Stand mit Speisen ein. Dort wird es selbstgemachte Inkoop-Pizza geben, Käse und Fischbrötchen“, verrät Oetken. Abgerundet wird das leibliche Wohl durch Flammkuchen-, Bratwurst- und Brezel-Stände. „Mit Inkoop und Gesa Oetken konnten wir ein Delmenhorster Unternehmen für das Delmenhorster Weinfest gewinnen“, freut sich Eichinger.

Damit führen sie sowohl Altbewährtes weiter, was sogar von ihren Vätern – Axel Freuer und Bernd Oetken – ins Leben gerufen und einige Zeit lang fortgeführt wurde und verknüpfen es darübeer hinaus mit neuen Highlights inklusive hochklassigen Angeboten. Neu ist zum Beispiel am Samstagabend die Feier mit Live-Musik in der Markthalle.

Das Weinfest beginnt am Freitag, 18. August um 16 Uhr. Am Samstag, 19. August, geht es gegen 15 Uhr weiter. Live-Musik gibt es ab 20 Uhr in der Markthalle.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner