Polizei Die Polizei sucht nach Zeugen. Foto:WR
Polizei

Gewalt gegen transidenten Jungen

Von
Sechs bis sieben Jugendliche schlugen zu - vermutlich mit einem transfeindlichen Motiv.

Eine Gruppe Jugendlicher schlug am Mittwochabend in einem Schnellrestaurant in der Altstadt einen 16 Jahre alten transidenten Jungen. Der Bremer blieb so gut wie unverletzt, gibt die Polizei begannt, die Angreifer flüchteten.

Der 16-Jährige befand sich im Eingangsbereich des Imbisses Am Dom und wartete in der Schlange darauf, eine Bestellung abgeben zu können. Hier sei er von sechs bis sieben Jugendlichen bedrängt worden und laut Polizeiaussagen von einem aus der Gruppe auf den Hinterkopf geschlagen. Anschließend flüchteten die Angreifer.

Sie konnten als etwa 16 bis 20 Jahre alt, mit dunklem Teint beschrieben werden, so die Polizei. Der 16-Jährige war als transidente Person zu erkennen und vermutete ein transfeindliches Motiv. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0421 3 62 38 88 entgegen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner