Karen Becker wechselt in den Ruhestand, Torben Spille übernimmt das Amt und Bürgermeister Ralf Wessel begrüßt ihn offiziell im Rathaus (v.li.) Foto: Gemeinde Ganderkesee/Hauke Gruhn
Kita

Neuer Kita-Fachdienstleiter

Von
Karen Becker geht in den Ruhestand, Torben Spille übernimmt

„Die Organisation der Kinderbetreuung in einer Gemeinde mit 33.000 Einwohnern ist eine verantwortungsvolle Aufgabe und von großem öffentlichen Interesse. Viele Eltern sind beruflich darauf angewiesen, dass ihre Kinder bestmöglich und zuverlässig betreut werden“, sagt Bürgermeister Ralf Wessel. Er begrüßt damit Torben Spille, der die neue Fachdienstleistung in der Kindertagesstätte übernimmt. Zuvor hat Karen Becker dieses Amt bekleidet, nun verabschiedet sie sich in den Ruhestand.

Ihr 42-jähriger Nachfolger wohnt zwar mit seiner Familie in der Wesermarsch, ist aber in Ganderkesee groß geworden. Damit kehrt er zurück zu seinen Wurzeln.

Da ist es ein Glücksfall, dass wir diese wichtige Leitungsposition nicht nur schnell, sondern auch sehr qualifiziert nachbesetzen konnten mit jemandem, der die Gemeinde bestens kennt“, freut sich Wessel über das neue alte Gesicht.
Spille übernimmt die Verantwortung für 19 kommunale Kitas und vier in freier Trägerschaft. Dazu gehören auch sechs Verwaltungsbeschäftigte im Fachdienst Kindertagesstätten.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner