Baden mit Weserstadion-Blick: Der Werdersee ist der beliebteste Badesee der Stadt. Bei Instagram finden sich über 11.677 Erwähnungen mit #werdersee.Foto: Nicole Pankalla auf Pixabay Im Weserstadion kann nun auch geheiratet werden. Foto: Pixabay
Hochzeit

Heiraten im Weserstadion

Von
Ab sofort zählt auch das wohninvest Weserstadion zu den Orten in Bremen, an denen Ehen geschlossen werden.

In Bremen können Brautpaare an verschiedenen Orten heiraten: Sei es im Standesamt, im Fallturm an der Uni oder in der Botanika. Seit September zählt auch das Weserstadion zu den Orten, an denen die Ehe besiegelt werden kann.

Heiraten im Weserstadion

Heute wurde dort zum ersten Mal geheiratet. „Die Loge 80 wird zum Schauplatz einer ganz besonderen grün-weißen Hochzeit. Als Standesbeamter wird dem Paar ein Profi zur Seite stehen, der Leiter des Standesamtes Bremen-Nord Klaus Schött, auch er ein begeisterter Werder Fan“, so Innensenator Ulrich Mäurer. 

 „Unabhängig davon, wo geheiratet werden soll, muss die Eheschließung immer erst beim zuständigen Standesamt am Wohnort angemeldet und dort geprüft werden. Den eigentlichen Termin zur Trauung stimmen die Paare eigenständig mit dem jeweiligen Außenstandort ab“, erklärt Leiterin des Standesamtes Bremen-Mitte, Petra Konzok.

Weitere Informationen geben die Bremer Standesämter telefonisch unter (0421) 3610 oder im Internet unter www.service.bremen.de

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner