Bilden das Organisationsteam des Novemberballs: Nadine und David Jakesch. Foto: Roskamp
Tradition

Novemberball ist wieder da

Von
Nach einer Pause ist die Veranstaltung in Osterholz-Scharmbeck zurück.

Der Verein für Sport und Körperpflege Osterholz-Scharmbeck (VSK) besteht in diesem Jahr seit 175 Jahren. Genau der richtige Rahmen, um endlich wieder einen Novemberball zu veranstalten, dachten sich die Organisatoren Nadine und David Jakesch. Der Ball findet wieder in der Stadthalle statt, ab dem kommenden Samstag, 23. September, gibt es Karten in der VSK Geschäftsstelle Am Stadion 1. Der Eintritt kostet 18,48 Euro, ein Bezug auf das Gründungsjahr des VSK.

Einer der letzten Sportlerbälle

Für Unterhaltung auf dem Ball, der am 4. November um 20 Uhr startet, sorgen das OBEX Partyteam und die Band Play High, die sonst auch unter anderem auf diversen Stadtfesten und auf der Bremer Osterwiese spielen. „Der letzte Ball war 2019. Uns allen war klar, dass wir jetzt einen durchführen müssen“, sagt David Jakesch. Es handele sich immerhin um einen der letzten Sportlerbälle in der gesamten Region, betont Nadine Jakesch. Entsprechend handelt es sich um eine Galaveranstaltung, bei der auch viele Ehrengäste erwartet werden. Traditionell kleiden sich die Besucher in festlicher Kleidung. Gestaltung und Ablauf werden gemeinsam mit dem Caterer Bocadillo Event abgesprochen.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner