Magische Performance aller Artisten bei der Premiere im GOP Varieté Theater Bremen bei der Premiere am 3. November. Foto: Konrad
Theater

Magische Momente

Von
GOP Bremen feiert Premiere mit der Show „Zauberhaft“

Nebel legt sich über den Theatersaal des GOP Varieté Theaters in Bremen, Laser schaffen eine mystische Atmosphäre und im nächsten Moment erklingt der Song des bekannten rosaroten Panthers: Die wohl magischsten zwei Stunden starten mit der Illusionsshow von Jorgos und Chin. Wie aus dem Nichts, lässt der Zauberer seine magische Co-Artistin verschwinden und kurz darauf wieder auftauchen.

Ebenso zauberhaft präsentiert sich der Moderator Timothy Trust, GOP-Kennern bereits aus der Show „Multiverse“ bekannt. Er vertritt Jan Mattheis, der plötzlich krankheitsbedingt ausfallen muss. Mit seinen lockeren Sprüchen, flachen Witzen und kleineren Zaubertricks, zieht er das gesamte Publikum in den Bann der einzigartigen Show.

Der Zauber der Artistik

Atemlos geht es weiter, als das Rollschuhakrobatik Trio „Skating Nistorov“ auftritt. Bestehend aus Alina, Eugenio und Lara fällt es leicht für einen kurzen Moment die Gravitation in Vergessenheit geraten zu lassen und die schwindelerregende Beschleunigung mit den artistischen Meisterleistungen auf einer kleiner Plattform zu beobachten. Wie durch Zauberhand wirbelt Eugenio abwechselnd Alina und Lara durch die Luft und bringt sie sicher wieder auf den Boden der Realität zurück.

Der Vogelzauberer Jay Niemi plant für 2026 seine eigene Show. Foto: GOP Varieté

Apropos Luftwirbelei: Der aus Finnland stammende Vogelzauberer Jay Niemi schafft es weiße Tauben, einen Kakadu und einen Ara herbeizuzaubern. Doch woher? Wo eben noch ein buntes Tuch war, befindet sich auf einmal eine weiße Taube. Es fällt schwer die Erklärung nicht darin zu suchen, dass Niemi zwischen den Welten wandelt.

Während die Grenzen zwischen Realität und Illusion verschwimmen, gibt es auch immer wieder lustige Momente dank des talentiert gewollten untalentierten Raymond Raymondson. Mit seiner Comedy-Show schafft er es die Stimmung im Saal aufzulockern und den tristesten Tag zum Strahlen zu bringen.

Tickets und weitere Informationen

Die Show „Zauberhaft“ kann bis zum 14. Januar im GOP Bremen besucht werden. Karten gibt es an der Abendkasse oder online unter variete.de. Dank der vielen magischen Momente eignet sie sich hervorragend als Weihnachtsgeschenk oder für einen zauberhaften Abend zu Zweit. Wer will, kann es sich mit dem Wintermenü doppelt gemütlich machen und die Realität für einen Augenblick vergessen.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner