Yacht auf der Weser gekentert. Einsatzkräfte retteten vier Segler. Foto: pv Symbol-Foto
Polizei

Nach Fahrerflucht bei der Polizei gemeldet

Von
Ein Fußgänger wurde am Freitag von einem Pkw erfasst und schwer verletzt. Kein Bezug zum tödlichen Unfall

Am Freitag, 24. November wurde ein Fußgänger in Delmenhorst von einem Pkw erfasst und schwer verletzt. Der Verursacher entfernte sich mit dem Fahrzeug vom Unfallort, suchte aber umgehend die Dienststelle in Delmenhorst auf.

Fußgänger zweimal von Auto erfasst

Zur Unfallzeit befuhr der 32-jährige Mann aus Delmenhorst mit einem VW die Oldenburger Landstraße in Richtung Delmenhorst. An der Einmündung zur Wildeshauser Straße bog er nach links ab, um die Fahrt in Richtung Stadtmitte fortzusetzen. Dabei übersah er einen 42-jährigen Fußgänger aus Delmenhorst, der die Fahrbahn von links nach rechts querte und erfasste diesen. Der 32-Jährige hielt an. Der 70-jährige Vater des Fußgängers, der gemeinsam mit seinem Sohn die Fahrbahn querte, begab sich zum VW. Auch der 42-jährige, zu diesem Zeitpunkt nur leicht verletzte Fußgänger wollte Kontakt zum Pkw-Fahrer aufnehmen. Dieser schätzte deren Verhalten nach eigenen Angaben als bedrohlich ein und fuhr mit seinem VW an. Dabei erfasste er den 42-Jährigen ein zweites Mal.

Lebensgefahr ist nicht ausgeschlossen

Die bereits alarmierten Rettungskräfte versorgten den Fußgänger und brachten ihn in ein Krankenhaus. Seine Verletzungen stuften sie als schwer ein, konnten eine Lebensgefahr aber auch nicht ausschließen.Der 32-Jährige entfernte sich mit dem VW in Richtung Stadtmitte, fuhr aber direkt zur Dienststelle, wo er sich als Unfallfahrer zu erkennen gab. Die Ermittlungen zum Unfallhergang und den Hintergründen dauern an.

Nach aktuellem Stand stehen die beiden Parteien weder in einer Beziehung zueinander, noch gibt es Bezüge zum tödlichen Verkehrsunfall vom 19. November.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner