Monika Ulbrich ist schon lange dabei. Foto: Klüh
Lilienthal

Nachsorge bei Krebs

Von
Selbsthilfegruppe besteht seit 25 Jahren

Die Selbsthilfegruppe für Krebsnachsorge in Lilienthal besteht seit 25 Jahren. Das soll gefeiert werden. Eingeladen sind betroffene Patienten und deren Angehörige am 7. Dezember ab 15 Uhr ins Amtmann-Schroeter-Haus in der Hauptstraße 63. Gemeinsam soll das Jubiläum ein wenig gefeiert werden. Dort trifft sich die Gruppe auch regelmäßig an jedem 4. Donnerstag im Monat. Von Mai bis September jeweils von 18 bis 20 Uhr und in der dunkleren Jahreszeit von Oktober bis April von 15 bis 17 Uhr finden die Treffen in entspannter Runde statt. Wichtig sind dabei die gemeinsamen Gespräche und Aktivitäten in einem geschützten Umfeld.

Bisher konnte die Selbsthilfegruppe in den vergangenen Jahren neben den regelmäßig stattfindenden Treffen auch viele weitere Aktivitäten anbieten. Neben Stadtführungen wie zum Beispiel in Lilienthal, Fischerhude oder Stade sowie Vorträgen von renommierten Referenten gab es auch die eine oder andere Firmenbesichtigung wie zum Beispiel bei Poliboy. Workshops über Schüsslersalze oder den Einsatz von Klangschalen wurden von den Teilnehmern positiv bewertet. Abgerundet werden die Aktivitäten durch ein jährliches Osterfrühstück und eine gemütliche Weihnachtsfeier. Wer Kontakt zur Selbsthilfegruppe aufnehmen will, wendet sich an Monika Ulbrich unter der Nummer 04298 / 46 78 72 oder an Rosemarie Otten unter 04792 / 960 05.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner