Passend zum Kinostart von „Girl You Know It‘s True“ über Milli Vanilli im Maxx-Kino verkündet Peter Burgdorf (l.) den Stargast für die Schöne Moorfete. Jörn Pelka, zweiter Vorsitzender des Schützenvereins Schönemoor, freut sich ebenfalls schon auf die Sause am 1. Juni. Foto: Konczak
Milli Vanilli

Schöne Moorfete mit Stargast

Von
Milli-Vanilli-Prominenz Fabrice Morvan kommt nach Schönemoor

Seit Donnerstag schildert der Film „Girl You Know It‘s True“ den Triumphzug und den Fall des Popduos Milli Vanilli in den deutschen Kinos. Nach dem kometenhaften Aufstieg in den 80ern folgte schnell der Absturz der Band, nachdem sich herausstellte, dass Fabrice Morvan und Robert Pilatus keinen Ton selbst gesungen hatten. Die Faszination um die irre Geschichte jedoch bleibt ungebrochen, wie das neue filmische Denkmal zeigt.
Der Firma Nord Events aus Brake ist es nun gelungen, Fabrice „Fab“ Morvan für die Schöne Moorfete am 1. Juni 2024 zu engagieren. Bandkollege Rob Pilatus ist bereits seit 1998 verstorben. Die Idee kam von Event-Koryphäe Peter Burgdorf, der die Fete des Schützenvereins ab 1997 mit aufbaute und sie vor sieben Jahren zuletzt organisierte.
„Ich war auf Mallorca und las in der Zeitung, dass Fabrice Morvan dort wohnt. Da habe ich mich gefragt, warum er nicht auftritt“, erzählt Burgdorf. Er sprach die Firma Nord Events an und Kontakt zum Manager wurde aufgenommen. Eine Zusage zu bekommen, sei nicht schwer gewesen. „Keiner hatte ihn so richtig auf dem Plan“, sagt Burgdorf. Und freut sich auch angesichts des neuen Kinofilm-Hypes umso mehr. „Wir hatten den richtigen Riecher“.
Für die Schöne Moorfete ist eine 80er- und 90er-Party geplant, als Höhepunkt gibt es die Hits von Milli Vanilli.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner