Schon bald soll im ehemaligen Famila-Getränkemarkt wieder geschäftiges Treiben herrschen. Foto: Konczak
Einzelhandel

Woolworth kommt bald

Von
Die Discount-Kette will ihre neue Filiale in Ganderkesee am 11. Januar eröffnen

Seit Ende Oktober sind die Türen des Famila-Getränkemarktes an der Grüppenbührener Straße geschlossen. Das geschäftige Treiben ist Geschichte. Doch nicht mehr lange. Am 30. November wurde der Markt an den neuen Mieter übergeben: Die Discount-Kette Woolworth richtet dort eine neue Filiale ein. Als Eröffnungstermin ist der 11. Januar 2024 vorgesehen, wie Unternehmenssprecher Roland Rissel auf Nachfrage mitteilt.

„Nach der Übergabe beginnen die von Woolworth beauftragten Handwerksbetriebe mit den mieterseitigen Arbeiten“, so Rissel. Diese umfassen in der Regel unter anderem die Installation einer LED-Beleuchtungsanlage, das Verlegen eines Bodens in Holzoptik sowie die Herrichtung der Sozial- und Nebenräume. Anschließend beginnen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Woolworth mit dem Aufbau der Regale und sonstigen Ladenbauelemente wie Kassenzonen, Videoüberwachung und Beschilderung. Nach Weihnachten, derzeit ist der 27. Dezember geplant, übernimmt das Vertriebsteam die Fläche und beginnt damit, die Waren einzuräumen und den Laden für den Verkaufsstart herzurichten.

Das Sortiment besteht unter anderem aus Bekleidung für die ganze Familie, Haushalts- und Dekorationsartikeln, Kosmetik- und Drogerieartikeln, Schuh- und Lederwaren, Elektrokleingeräten, Schreib- und Spielwaren, Heimtextilien, Kurzwaren sowie einem kleinen Angebot an Snacks und Getränken. Der Anspruch sei, dabei, möglichst nah bei der Kundschaft zu sein und ein vielfältiges, überraschendes und preisgünstiges Angebot für Artikel des täglichen Bedarfs zu liefern. Woolworth wolle die Frequenz in Ganderkesee weiter ankurbeln und das bestehende Shoppingangebot ergänzen, so Rissel.

Der Getränkemarkt ist in den Famila-Markt auf der gegenüberliegenden Straße gezogen.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner