Das erste Baby auf der Entbindungsstation des Osterholzer Kreiskrankenhauses kam am Neujahrsmorgen auf die Welt: Es war der kleine Leonard, hier mit seiner glücklichen Mutter Ilona Bakró. Foto: Fricke
Osterholz-Scharmbeck

Erste Geburt des Jahres im Kreiskrankenhaus

Von
Geburt am Neujahrsmorgen im Osterholzer Kreiskrankenhaus

Eigentlich war der Geburtstermin des Neujahrsbabys schon für den 29. Dezember vorgesehen, der Sprössling der Familie Bakró/deRosa ließ sich noch ein paar Tage Zeit und ihr Sohn Leonard erblickte dann am Neujahrsmorgen um 8.38 Uhr „das Licht der Welt“, das berichtete Iris Heyer, leitende Hebamme des Osterholzer Kreiskrankenhauses. Am Silvester hatten die Eltern, Mutter Ilona Bakró und Vater Camelo deRosa, nach ersten Anzeichen der Geburt die Klinik vorsichtshalber aufgesucht und einen Tag später war der kleine Leonard da. Überglücklich ist nun die junge Familie über die Geburt ihres gesunden Jungen und zweiten Kindes. Stolze 3 246 Kilogramm brachte der Kleine bei der Geburt auf die Waage. Die ältere Schwester, die sechsjährige Viola, freut sich ebenfalls über ihr niedliches Brüderchen. Die 26-jährige Mutter, Ilona Bakrò, berichtete von einer völlig normale Geburt am Neujahrstag: „Alles verlief top, auch mit dem Arzt und der Hebamme“. Vater Camelo deRosa ist stolz und glücklich über den Familienzuwachs und wird alle drei in Kürze nach Hause holen.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner