Thorsten Rosowski im Gespräch mit Marie-Agnes Strack-Zimmermann nach ihrer Wahl zur Spitzenkandidaten. Foto: pv
Politik

Delmenhorster FDP-Europakandidat eröffnet Wahlkampf

Von
Thorsten Rosowski will die Liberalen in der Europäischen Union vertreten.

Thorsten Rosowski (FDP) aus Delmenhorst kandidiert für die Europawahl am 9. Juni. 4. Anlässlich des Europatages der Bundes-FDP Ende Januar wurde in Berlin die Kandidatenliste für die Europawahl aufgestellt. Mit über 90 Prozent der Delegiertenstimmen führt die FDP-Verteidigungsexpertin Marie-Agnes Strack-Zimmermann als Spitzenkandidatin den Wahlkampf an. Thorsten Rosowski landete auf dem 175. Platz. Für den Delmenhorster ist es mehr ein ideelles Ergebnis: „Dabei sein ist Alles!“

Rosowski gratulierte der in Delmenhorster sehr bekannten Spitzenkandidatin Strack-Zimmermann und bekam das Versprechen, auch wieder in Delmenhorst aufzutreten.

Glückwünsche für Marie-Agnes Strack-Zimmermann

Rosowski berichtete vom ebenfalls beschlossenen Europaprogramm, dass zwei Schwerpunkte für die Liberalen im Vordergrund stehen. Erstens die Bürokratie in der EU abzubauen und zweitens die Verteidigungsfähigkeit der EU zu stärken. „Die FDP setzt auf eine Stärkung der EU, insbesondere beim Thema Außen- und Sicherheitspolitik möchte sie dem Bündnis mehr Macht verleihen. Es soll in diesem Zusammenhang eine Verteidigungsunion und eine europäische Armee geben. Ich glaube, dass mit diesen Plänen auch der Delmenhorster Bundeswehrstandort eine weitere Aufwertung erfahren wird, da hier schon eine starke Logistikeinheit beheimatet ist und dieses wird auch in Zukunft verstärkt benötigt“, so Rosowski.

Sargnagel für Frieden und Wohlstand

Abschließend ging er auf das aktuelle DEXIT-Ziel der AFD (Austritt aus der EU) ein. „Wer bisher immer noch an eine gewisse Vernunft dieser Partei gegenüber Europa geglaubt hat, muss spätestens jetzt einsehen, dass mit jeder Stimme für diese Partei, ein Sargnagel auch für unseren Frieden und Wohlstand geschmiedet wird. Schauen wir nach Großbritannien, die möchten lieber heute als morgen wieder der EU beitreten!“

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner