„Mund auf. Stäbchen rein. Spender sein“ lautete das Motto bei der Registrieraktion der DKMS. Foto: Konczak
DKMS

Große Hilfsbereitschaft

Von
DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei) zählt über 100 Registrierungen

Mit so viel Hilfsbereitschaft hatten Detlev Garmhausen und Jochen Auffahrt dann doch nicht gerechnet, als sie die Registrieraktion zu Gunsten des gemeinsamen Freundes Thomas Pfautsch ins Leben riefen. Der 65-jährige frühere Fußballer des SV Atlas ist zum zweiten Mal an Blutkrebs erkrankt und erholt sich gerade im Krankenhaus.

Die Aktion, die Auffahrt und Garmhausen mit Unterstützung der DKMS realisierten, soll dabei helfen, einen geeigneten Stammzellenspender für den schwer Erkrankten zu finden.
Über 100 Frauen und Männer kamen am vergangenen Donnerstag in die Markthalle, hinterlegten ihre persönlichen Daten und eine Speichelprobe. Für sie war die Registrierung kostenlos. Trotzdem füllten viele Teilnehmer das Spendenglas.

Zusätzlich riefen die Unternehmen Atlas und Inkoop ihre Belegschaft zur freiwilligen Teilnahme auf und übernahmen die Kosten in Höhe von 40 Euro pro Registrierung.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner