Die Großleitstelle in Oldenburg schickte keinen Krankenwagen los: Symbolfoto: av Symbolbild
Blaulicht

Polizeieinsatz am Wiekhorner Heuweg

Von
Die heutige Sitzung des Rates der Stadt Delmenhorst fällt aus. Grund ist ein Polizeieinsatz

Heute Vormittag wurde die Polizei zu einem Einsatz im Wiekhorner Heuweg gerufen. Die Straße war für mehrere Stunden gesperrt.

Ein 68-jähriger Bewohner eines Einfamilienhauses hatte sich im Keller eingeschlossen. Nachdem Angehörige keinen Kontakt zu ihm herstellen konnten, verständigten sie gegen 9.15 Uhr die Polizei.

Der Wiekhorner Heuweg wurde in der Folge großräumig abgesperrt, da der 68-Jährige als Jagdberechtigter auch Zugriff auf Waffen hatte.

Notarzt stellt Tod des Mannes fest

Speziell ausgebildete Beamtinnen und Beamte versuchten, Kontakt zu dem Mann aufzunehmen. Alle Versuche blieben erfolglos. Nach dem gewaltsamen Öffnen des Kellers fanden Einsatzkräfte der Polizei den leblosen 68-Jährigen vor. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Die Sperrung des Wiekhorner Heuwegs wurde um 12.45 Uhr aufgehoben. Die psychosoziale Notfallbetreuung der Angehörigen ist gewährleistet.

 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner