Es ist zu nass auf der Baustelle. Foto: Martina I. Meyer
Baustopp

Regen-Zwangspause am Stadion

Von
Ungeplante Zwangspause: Schlechte Witterungsbedingungen führen aktuell zu einem Baustoff in Düsternor

Schlechte Bodenverhältnisse und die Wetterlage stören den Hallenneubau in Düsternort. Foto: Martina I. Meyer

Wie viele Regionen Norddeutschlands war und ist auch die Stadt Delmenhorst von lang anhaltenden und verhältnismäßig starken Niederschlägen betroffen. Das führte zu einem Stopp bei den Arbeiten für die neue Stadionhalle auf dem Gelände an der Düsternortstraße.

Baustopp an der Stadionhalle

Wie der Pressesprecher der Stadt Delmenhorst, Timo Frers, mitteilt, „führten die Dauer der Regenfälle sowie die Minustemperaturen und Schneefälle Anfang des Jahres zu schlechten Baugrundverhältnisse. Eine Fortsetzung der Arbeiten ist unter diesen Bedingungen derzeit nicht möglich.“

Stadionhalle soll im Frühjahr 2025 eröffnet werden

Der Baugrund im Bereich des Neubaus ist durch den vielen Regen der vergangenen Wochen zu nass. Sobald die Bodenverhältnisse und Wetterlage es zulassen, werden die Bauarbeiten unverzüglich wieder aufgenommen.

Der Startschuss für die Erdarbeiten der neuen Dreifeld-Halle fiel Mitte November vergangenen Jahres. Bereits im Frühjahr 2025 soll die neue Sporthalle eröffnet werden.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner