Diverse Grillspezialitäten, Musik, offene Geschäfte und mehr bietet die Aktion „OHZ grillt an!“ erneut. Foto: Pixabay
Osterholz-Scharmbeck

Schlemmen, shoppen, genießen

Von
Am 3. März gibt es in der Kreisstadt wieder viel zu sehen und zu essen

Im vergangenen Jahr startete mit „OHZ grillt an!“ nach einer Pause wieder eine echte Traditionsveranstaltung. Auch in diesem Jahr findet sie wieder statt. Am Sonntag, 3. März, laufen die Grills dann wieder an vielen Standorten in der Innenstadt und im Einkaufspark Buschhausen heiß. Von 13 bis 18 Uhr gibt es diverse Spezialitäten. Auch Live-Musik wollen die Veranstalter bieten. Abgerundet wird die Aktion durch den gleichzeitigen verkaufsoffenen Sonntag, man kann also schlemmen und shoppen an diesem Tag kombinieren. Die Einzelhändler und Meyerhoff öffnen ihre Türen.

Laut den Organisatoren sind wieder bekannte, aber auch neue Gesichter dabei. So gibt es wieder Brezeln bei Brezel Strohmann, außerdem sind unter anderem Mapiru und die Hamme-Griller wieder dabei. Letztere Grillen für den guten Zweck. In der Kirchenstraße präsentiert Greger Schmalzkuchen wieder einiges in den eigenen Buden. Finanzielle und tatkräftige Unterstützung erfahren die Organisatoren des Wirtschaftstreffs Osterholz-Scharmbeck von der Sparkasse Rotenburg Osterholz, den Osterholzer Stadtwerken, dem Juwelier Joel sowie dem Möbelhaus Meyerhoff.

Des Weiteren findet am 3. März die offizielle Einweihung des Fritz-Stagge-Eck um 15 Uhr statt. „Stagge hat viele Generationen begleitet“, sagte Brunhilde Rühl (CDU) beim Ausschuss für Planung und Stadtentwicklung im vergangenen Jahr. Aus diesem Grund wäre Rühls Fraktion für einen größeren Bereich gewesen. Jörg Monsees (SPD) plädierte damals für eine rasche Umsetzung des vorgeschlagenen Fritz-Stagge-Ecks, ein eventuelles Festival könne man später immer noch in Angriff nehmen. Dezernent Manuel Reichel fügte ergänzend an, dass der Platz um das Lokal Stagge auch noch gestalterisch in Angriff genommen werde. Am Sonntag also ist es so weit und der Platz um das Restaurant Stagge, bekommt seinen neuen Namen, während Grillduft die umgebenden Straßen erfüllt.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner