Das Lernhaus im Campus wird nun zur zweiten IGS der Kreisstadt.
Osterholz-Scharmbeck

Weg frei für IGS im Campus

Von
Behörde genehmigt Umwandlung von Lernhaus in IGS

Nun ist es also soweit, das Lernhaus im Campus kann schrittweise in eine IGS umfunktioniert werden. Laut IGS Buschhausen liegt die schulbehördliche Genehmigung hierzu seit Donnerstag, 8. Februar, vor. „Die neue Zuordnung der Schülerschaft eröffnet uns eine erstmalige Gelegenheit unser bewährtes Konzept in enger Zusammenarbeit mit unseren Partner-Grundschulen weiter auszubauen“, schreibt Margarete Kloppenburg, Gesamtschulleiterin der IGS Buschhausen. „Eine nahtlose Fortsetzung des Bildungsweges für alle Schülerinnen und Schüler in einer dann eventuell gemeinsamen gymnasialen Oberstufe beider IGSen in unserem Hause oder anderen möglichen Bildungswegen in Osterholz-Scharmbeck wird weiterhin möglich sein“, versichert sie weiter.

Auch die Stadt bestätigt, dass der Bescheid nun vorliegt. Lisanne Matthiesen, zuständig für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Kreisstadt, sagt auf Nachfrage, dass ab der Einschulung im kommenden August mit dem neuen fünften Jahrgang an der Schule im Campus dort sukzessive die IGS-Schulform eingeführt wird. Außerdem wird eine Planungsgruppe eingerichtet, die sich mit dem weiteren Vorgehen beschäftigt.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner