Künstler zeigen ihre Bremen-Bilder im Ellener Hof. Foto: Künstlergemeinschaft Bruderhaus
Kunstausstellung

Geliebtes Bremen

Von
Künstler stellen ihre Bilder im historischen Bruderhaus aus

„Ich liebe Bremen, weil…“ lautet das Thema der Künstlergemeinschaft Bruderhaus, die ihr Atelier jetzt im Dachgeschoss des historischen Bruderhauses im Ellener Hof eingerichtet hat.

Nach der großen Ausstellung im Weserpark hat der Osterholzer Ortsamtleiter Ulrich Schlüter es den Künstlern ermöglicht, ihre Bilder auch im Sitzungssaal zeigen zu können.

Alle Künstler kommen ursprünglich nicht aus Bremen

Bei der Vorstellung der Künstler wurde festgestellt, das fast alle Kunstschaffende ursprünglich aus anderen Städten oder Länder kommen. Neben zwei waschechten Bremern stammen die Mitglieder aus dem Kamerun, der Ukraine und aus unterschiedlichen Teilen Russland und Deutschlands. Zur Vernissage konnte auch Besuch aus Japan begrüßt werden. Die Gäste fanden die Fotos und Malereien in Acryl, Öl und Aquarellfarben gut dargestellt, für Besucher ist ist sie noch in den nächsten Wochen hier zu sehen.

Ebenso haben Reinhard Hoffmann (Fotografie) und Jutta Cramer, die Künstlerin an Näh- und Strickmaschine in Bremen eine neue Heimat gefunden. Musikalisch wurde die Ausstellung von Aleksander Herzenberg mit seinem Akkordeon untermalt.

Großes Engagement der einzelnen Künstler

Ortsamtsleiter Schlüter bedankte sich für das große Engagement der Künstler und stellte heraus, das Malereien von Ludmilla Schulz und Bremen-Fotos von Olga Kovalenko inzwischen ihren Platz in den Partnerstädten Bützow und Izmir gefunden haben.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner