Ryanair fliegt im kommenden Sommer ab Bremen fünf Direktverbindungen an, darunter täglich nach Mallorca.Foto: Klaus auf Pixabay
Flugplan Bremen 2024

Kos raus, Varna rein

Von
Sommerflugplan 2024: 22 Flugziele ab Airport Bremen

Die gute Nachricht vorweg: Zu fünf der zehn beliebtesten Urlaubziele des Sommers 2024 gibt es in der kommenden Saison Direktverbindungen ab dem Bremer Airport.

Im anlässlich der weltgrößten Reisefachmesse, der ITB Berlin, vom Deutschen Reiseverband veröffentlichten Urlaubs-Ranking 2024 finden sich Länder wie die Türkei, Spanien, Griechenland, Tunesien und Bulgarien. Allesamt werden sie ab Bremen angeflogen. Der Rest ist über die Drehkreuze erreichbar.

Abschied von beliebten Reisezielen

Die schlechte Nachricht: Im Bremer Sommerflugplan, der zeitgleich mit der Sommerzeit am 31. März beginnt, ist die beliebte griechische Insel Kos nicht mehr dabei.

Der Urlaubsklassiker ist genauso gestrichen worden, wie das griechische Thessaloniki, das nach Jahren der Abstinenz im vergangenen Sommer endlich wieder ab Bremen angeflogen wurde. Raus sind auch Vilnius und Porto – beide aus dem Ryan­air-Strecken­netz.

Das Flugangebot vom Neuenlander Feld wurde zum Sommer 2024 gestrafft. Wurden im Sommer 2023 noch 27 Ziele angeboten, sind es künftig 22. Neu dabei ist das bulgarische Varna (ab 25. Juni). Weiterhin dabei ist das tunesische Monastir (ab 21. Juni).

Viele Flüge in die Sonnenziele

Die meisten Sonnenziele etwa in Spanien, Griechenland oder der Türkei werden im kommenden Sommer teilweise sogar mehrmals wöchentlich ab Bremen angeboten. Urlaubenden stehen dabei klassische Bade-Destinationen wie Mallorca, Kreta, Rhodos, Antalya, Türkische Ägäis (Izmir) oder Zadar zur Wahl.

Für Städtereisende geht es im kommenden Sommer etwa nach Alicante, Beirut, London, Málaga, Pristina, Skopje und Wien. Dazu gesellen sich die fünf Drehkreuze Frankfurt, München, Zürich, Amsterdam und Istanbul.
■ Der Bremer Sommerflugplan beginnt am Sonntag, 31. März, und endet am Sonntag, 27. Oktober 2024.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner