Symbolbild Foto: Lions Club Delmenhorst Gräfin Hedwig
Entenrennen

Vorverkauf für Delmenhorster Entenrennen startet

Von
Am Sonnabend, 16. März, startet der Verkauf der Paten-Enten für das Delmenhorster Entenrennen.

„Zehn Jahre Entenrennen“, verkündet die Pressebeauftrage des Lions Club Delmenhorst Gräfin Hedwig, Birgit Quaas. In diesem Jahr starten 2.000  Enten am Sonnabend, 27. April, um 12 Uhr am Amtsgericht.

2.000 Patenenten

Patenenten erhält man ab 16. März bei Carl Otto, Hammer, Zigarren Berndt, den Buchhandlungen Jünemann, Lesezeichen und Thalia, bei Juwelier Buchholz, Leder Strudthoff und Intersport Strudthoff sowie in der Volksbank-Filiale Hansastraße. In Bookholzberg dient Rose Optik als Ausgabestelle und in Ganderkesee Platzhirsch und die Gemeindeverwaltung. Ganderkesee.

Preise im Wert von über 2.500 Euro

Die Gewinner dürfen sich auf Preise im Wert von über 2.500 Euro freuen. Nach dem Entenrennen ab 12.45 Uhr können die Preise in der Markthalle abgeholt werden. „Wir freuen uns sehr über die tolle Unterstützung unserer Sponsoren, die mit Geld- und Sachspenden diese Veranstaltung überhaupt möglich machen. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken“, sagt Birgit Quaas.

Mit dem Erlös aus dem Entenrennen unterstützt der Lions Club Delmenhorst Gräfin Hedwig die sexualpädagogische Bildung durch die Caritas an Schulen, den Babykorb der Kleiderkammer, den Delmenhorster TB, das Projekt Looping der drob Delmenhorst sowie weitere soziale Projekte aus der Region.

Zehn goldene Eier versprechen zusätzliches Gewinnglück

„Für das zehnte Rennen haben wir uns noch etwas Besonderes überlegt. Wir verstecken in Delmenhorst und Ganderkesee zehn goldene Enten an öffentlichen Plätzen, die ab Ostersonntag gesucht werden dürfen“, verrät Birgit Quaas. Wer eine Ente findet, hat einen von zehn Gutscheinen im Wert von 100 Euro gewonnen, der für eins von zehn Restaurants in der Region gültig ist. Wie der Lions Club mitteilt, hängt an der Ente ein Schild mit dem Facebook-Namen des Clubs. „Der Finder soll die gefundene Ente dann auf seinem Account posten, schreiben wo er sie gefunden hat und uns verknüpfen“, so Quaas. Die Gutscheine können ebenfalls am 27. April zum Entenrennen ab 12.45 Uhr abgeholt werden.

Über 60.000 Euro für soziale Einrichtungen

Dank der zurückliegenden neun Entenrennen konnte der Lions Club insgesamt über 60.000 Euro an soziale Einrichtungen in Delmenhorst und Ganderkesee spenden.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner