Symbolfoto Symbolfoto
Lilienthal

Zwei Schwerverletzte nach Überholmanöver

Von
Alleinbeteiligt Kontrolle über Motorrad verloren

Zu einem Verkehrsunfall infolge eines Überholmanövers kam es auf der Lilienthaler Alleeam Samstagmittag, 2. März, gegen 11.45 Uhr. Ein 63-jähriger Motorradfahrer befuhr zusammen mit einer 61- jährigen Mitfahrerin zuvor die Moorhauser Landstraße, aus Frankenburg kommend in Richtung der Kreuzung der Umgehungsstraße. Bereits kurz nach dem Abbiegen nach links, überholte er laut Polizei einen vor ihm fahrenden Pkw, wofür er den Abbiegestreifen des Gegenverkehrs nutzte. Beim Wiedereinscheren verlor er dann alleinbeteiligt die Kontrolle über sein Motorrad, welches sich mehrfach überschlug. Die beiden Beteiligten stürzten und kamen schließlich im Straßengraben zu Liegen. Sie wurden notärztlich versorgt und schließlich durch zwei Rettungswagen dem Krankenhaus zugeführt.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner