Freuen sich auf viele interessante Gespräche: Christian Meyer-Hammerström, Thomas Hiller, Jan Mackenberg (von links). Foto: Roskamp
Osterholz-Scharmbeck

Die Region in der DNA

Von
Auf der Modernisierungsmesse kann man sich wieder kompakt informieren

Sie ist wieder da. Zum bereits 18. Mal findet die Modernisierungsmesse der Volksbank statt. 2004 ins Leben gerufen, aufgrund der Pandemie zwei Jahre ausgefallen, können sich nun wieder Eigenheimbesitzer, Hausbauer und alle weiteren Interessierten am Samstag, 20. April, und am Sonntag, 21. April von jeweils 10 bis 18 Uhr in der Stadthalle Osterholz-Scharmbeck bei zahlreichen regionalen Ausstellern informieren.

Insgesamt präsentieren 30 Aussteller alle wichtigen Bausteine zum Thema „Planen, Bauen, Wohnen, Leben“ in der Stadthalle Osterholz-Scharmbeck. In einem Rundgang durch die Stadthalle können sich die Messebesucher übersichtlich über die Angebote aller Aussteller informieren. Dabei seien 28 „Wiederholungstäter“ unter den Ausstellern, wie Thomas Hiller erzählt. Er ist Messen-Initiator und Leiter Regionalvertrieb bei der Volksbank Osterholz Bremervörde.

„Ein Punkt hat sich dieses Mal verändert: Die Automesse findet diesmal nicht zeitgleich statt“, so Jan Mackenberg vom Volksbank-Vorstand. Daher habe man neue Wege ausgekundschaftet und sei so auf die Zusammenarbeit mit den Osterholzer Stadtwerken gekommen. Schließlich sei das Thema Nachhaltigkeit auch immer wichtiger geworden, so Mackenberg weiter.

„Das Thema Energie ist ein sehr wesentliches“, sagt Christian Meyer-Hammerström, Geschäftsführer der Osterholzer Stadtwerke. Daher habe man ein neues Zelt konzipiert, in dem man als Energieversorger über alles informieren möchte, was Eigenheimbesitzer interessieren kann. Es soll auch Vorträge zum Thema Energie geben, außerdem kann man vor Ort Termine für eine Förderberatung machen.

Ausschließlich zum Messe-Wochenende bietet die Volksbank einen attraktiven Zinsvorteil an. Ein engagiertes und kompetentes Beraterteam nimmt am Veranstaltungs-Wochenende gerne die Kreditreservierung entgegen. Genauere Details dazu werden kurz vor der Modernisierungsmesse bekannt gegeben.

Für das leibliche Wohl ist ein attraktiver Gastrobereich im Stadtwerke-Zelt eingerichtet und für die Kleinsten und Kleinen stehen verschiedene Hüpfburgen zum Austoben zur Verfügung. Alle Besucher können ihr Glück bei einem Preisausschreiben herausfordern. Zu gewinnen gibt es einen Gutschein in Höhe von 1.000 Euro, der bei einem Messe-Handwerksbetrieb nach Wahl einzulösen ist.

Meyer-Hammerström nennt die teilnehmenden regionalen Betriebe die „DNA der Messe“. Diesen sei an einer guten Beratung gelegen. „Schließlich sind wir alle auch morgen noch hier“, schließt er. Mackenberg nennt die Messe noch eine ideale Möglichkeit, sich auch kompakt zu informieren, ohne bei vielen Handwerkern einen Termin machen zu müssen.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner