Gemeindebrandmeister Andreas Hensel, Silvio Kühn, stellvertretende Ortsbrandmeisterin Birte Hallbach, Ortsbrandmeister Rüdiger Zilz und Bürgermeister Kim Fürwentsches (von links). Foto: Gemeinde Lilienthal
Lilienthal

Neue Spitze in Seebergen

Von
Ortsfeuerwehr stellt die Führungsriege um

Bereits zum 31. Dezember des vergangenen Jahres ist der ehemalige Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Seebergen, Silvio Köhn, auf eigenen Wunsch ausgeschieden. Als Nachfolger tritt nun offiziell Rüdiger Zilz, an seine Stelle.

Der ehemalige stellvertretende Ortsbrandmeister wurde am 18. März per Ratsbeschluss zum neuen Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Seebergen gewählt. Die Funktion der stellvertretenden Ortsbrandmeisterin nimmt seitdem Birte Halbach wahr. Halbach ist damit die erste Frau, die in der Gemeinde Lilienthal im Führungsteam einer Ortsfeuerwehr tätig ist.

„Ich möchte den beiden Gewählten sehr herzlich gratulieren und freue mich auf die Zusammenarbeit“, sagte Bürgermeister Kim Fürwentsches und überreichte dem neuen Ortsbrandmeister und seiner Vertreterin die Urkunden. Silvio Köhn wurde bei diesem Anlass formell verabschiedet. Ihm wurde der ausdrückliche Dank der Gemeinde Lilienthal für die Tätigkeit als Ehrenbeamter ausgesprochen.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner