Das Objekt Nr. 94, Holz, Pigment, von Sabine Albers wird auch in der Ausstellung gezeigt. Foto: pv
Kunst

Ein Füllhorn an Aspekten

Von
Die Ausstellung "dienstags" im Atelierhaus wird jetzt mit einer Finissage beendet.

Mit einer Finissage schließt in der kommenden Woche die Ausstellung „dienstags“ im Atelierhaus Roter Hahn. Bis kommenden Freitag kann man sich noch die Werke von sieben Künstlerinnen anschauen. Bereits seit mehr als 25 Jahren treffen sie sich – immer dienstags Woche für Woche, Jahr für Jahr.

Sieben Künstlerinnen stellen im Atelierhaus aus

Sieben Frauen, Künstlerinnen und Kunstgenießerinnen, eint die Liebe zum Blick auf das Weltgeschehen im Großen, die Bewertung politischer Standpunkte und Entwicklungen im Diskurs, die Neugier auf musikalische, literarische und künstlerische Strömungen in all ihrem Facettenreichtum. Sie sind aber auch Kinoliebhaberinnen, wie sie auch den Austausch über die eigenen Arbeitsfelder und Schwingungen, die das Herz bewegen, schätzen.

Ihre Kunst ist ein Füllhorn an Aspekten

Die künstlerischen Positionen der sechs Frauen, die siebte ist dankbare Betrachterin des kreativen Schaffens, sind unterschiedlich wie sie selbst. Das birgt Chancen, offeriert Schnittstellen, Möglichkeiten für Vielfalt und Ausgestaltung. Sie sind Malerinnen und Bildhauerinnen. Sie teilen ihre Kunst, bereichern sich gegenseitig, können Scheitern und Erfolg mitfühlen und vor dem Hintergrund der eigenen Biographie nachempfinden. Ihre Kunst ist ein Füllhorn an Aspekten und Herangehensweisen: spielerisch, monochrom, seriell, ironisch, bezugnehmend auf geschichtliche Kontexte, das Ausschöpfen künstlerischer Techniken.
Eine Veranstaltung von Kultur Vor Ort, gefördert vom Senator für Kultur Bremen. Die Finissage beginnt am kommenden Freitag, 23. Mai, um 18 Uhr, im Atelierhaus Roter Hahn (Gröpelinger Heerstraße 226). mb

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner